EANS-Zwischenmitteilung: Rheintex Verwaltungs AG (vormals Rheinische Textilfabriken AG, gegründet 1910) / Zwischenmitteilung

Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Rheintex Verwaltungs AG (vormals Rheinische Texilfabriken Ag, gegründet 1910,), Potsdam, Verwaltungssitz Köln Zwischenmitteilung der Geschäftsführung über den Zeitraum 01.01. - 15.05.2012 (ZM 1/2012)

In der Berichtsperiode war das Vermögen der Gesellschaft neben der dominierenden Position Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmaier AG, München, (Anteil am Grundkapital über 3%) in ausgewählten Aktien sowie in geringem Umfang in Anteilen am einem offenen Immobilienfonds investiert. Darüber hinaus haben wir uns mit knapp 3% an einem in seinem Segment zu den führenden Häusern gehörenden Software-Unternehmen beteiligt. Dieses Unternehmen ist börsennotiert und schütet Dividenden aus.

Beide Ankerbeteiligungen haben in 2011 Rekordergebnisse erzielt. Das Wertpapiervermögen zu Börsenkursen (Buchwert 31.12.2011: 2 Mio. EUR) hat sich im
Berichtszeitraum von 3 Mio. EUR auf 3,17 Mio. EUR erhöht. Es bestehen liquide
Mittel in Höhe von aktuell 120 TEuro. Die Spruchverfahren, aus denen wir Nachbesserungsansprüche generieren wollen, haben im Berichtszeitraum zu keinen wesentlichen neuen Erkenntnissen geführt. Verkaufserlöse wurden seit Jahresbeginn nicht erzielt.

Die Finanzlage zum Berichtsstichtag ist unverändert solide: Es bestehen nach wie vor kenie Bankverbindlichkeiten. Wir sind unverändert zuversichtlich, aus der Bewirtschaftung des Gesellschaftvermögens langfristig eine risikoadäquate Rendite für unsere Aktionäre zu erwirtschaften.

Köln, den 15.05.2012

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Rheintex Verwaltungs AG (vormals Rheinische Textilfabriken AG, gegründet 1910) Berliner Str. 50 D-14467 Potsdam Telefon: +49 (0)221 411411 FAX: +49 (0)221 447448 Email: info@rtf-ag.com WWW: http://www.rtf-ag.com Branche: Textil/Bekleidung ISIN: DE0007034001 Indizes: Börsen: Regulierter Markt: Düsseldorf Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0015