EANS-Adhoc: TeleTrader Software AG / Ergebnis Unternehmensbewertung gem. § 244 iVm § 234b (2) AktG / Bekanntgabe Barabfindungsangebot gem. § 234b (1) AktG des Aktionärs Christian Baha

15.05.2012

Der Vorstand der TeleTrader Software AG gibt bekannt, dass er mit heutigem Tage die gem. § 244 AktG erforderliche Wertindikation und den darauf aufbauenden Bericht, in dem die Höhe der den Aktionären angebotenen Barabfindung begründet wird, abgeschlossen hat.

Ziel dieser Wertindikation war die indikative Ermittlung des Eigenkapitalwertes der TeleTrader Software AG, bei der folgende Methoden angewendet wurden:
- Discounted Cash-Flow Methode gemäß den Grundsätzen zur Durchführung von Unternehmensbewertungen nach dem vom Fachsenat für Betriebswirtschaft und Organisation des Instituts für Betriebswirtschaft, Steuerrecht und Organisation der Kammer der Wirtschaftstreuhänder veröffentlichten Fachgutachten zur Unternehmensbewertung (KFS BW 1) vom 27.Februar 2006
- Marktbewertung anhand von Vergleichsunternehmen

Die nach diesen Methoden und mittels Sensitivitätsanalyse ermittelte Wertindikation ergibt eine Bandbreite für den Unternehmenswert der Gesellschaft von EUR 3,104 Mio. bis EUR 4,821 Mio.. Dies entspricht einem Wert je Aktie zum 31.12.2011 zwischen EUR 0,61 und EUR 0,95. Diese Werte je Aktie ergeben eine Bandbreite für den aufgezinsten Wert zum voraussichtlichen Stichtag 18.6.2012 in Höhe von EUR 0,64 bis EUR 0,99 je Aktie.

Der Vorstand teilt weiters mit, dass seitens des Aktionärs Christian Baha gem. § 244 iVm § 234b AktG den Aktionären der Gesellschaft ein Barabfindungsangebot unterbreitet wird, dessen Inhalt und Wortlaut mit dem heutigen Tag auch auf der Homepage der Gesellschaft zum Download bereitgestellt wird. Dieses Barabfindungsangebot lautet auf einen Preis pro Aktie in Höhe von EUR 0,99 (je Aktie).
Weiters teilt der Vorstand mit, dass die Einladung zur Hauptversammlung der Gesellschaft am Montag, den 18.Juni 2012 ebenso ab sofort auf der Homepage der Gesellschaft (www.teletrader.com/HV2012) zum Abruf bereitsteht und zusätzlich in der Ausgabe der Wiener Zeitung vom 16.5.2012 veröffentlicht wird.

Hinweis des Vorstandes:
Um die Eintragung der Gesellschafter (vormals Aktionäre) der TeleTrader Software AG ins Firmenbuch vornehmen zu können, werden die der Gesellschaft derzeit nicht namentlich bekannten Aktionäre wiederholt aufgefordert, sich mit ihrem Aktienbesitz bei der Gesellschaft schriftlich oder per E-Mail (investor@teletrader.com) zu identifizieren.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: TeleTrader Software AG Salzgries 15 A-1010 Wien Telefon: +43(0)1 533 1656 FAX: +43(0)1 533 1656 20 Email: investor@teletrader.com WWW: www.teletrader.com Branche: Software ISIN: AT0000713854 Indizes: WBI, Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Mag. Roland Meier
Tel.:15331656-0