Göttin des Glücks ab sofort bei Kastner & Öhler

Österreichs Ecofashion-Label expandiert: Eigener Vertrieb in Deutschland, zwei weitere Shops in Salzburg und Linz geplant

Graz/Wien (OTS) - Coole ökofaire Mode beglückt ab nun auch ein prominentes Modehaus: die Göttin ist ab sofort bei Kastner & Öhler erhältlich. "Göttin des Glücks ist eindeutig Trendsetter im Ecofashion Bereich, und ihre Kreationen ziehen einfach an", begründet Gudrun Kozielek, Einkäuferin von Kastner & Öhler die Entscheidung zum neuen Ecofashion-Sortiment. "Heute reicht es nicht mehr, dass Mode gut aussieht. Bewusste KundInnen wollen erfahren, unter welchen Umständen die Kleidung produziert wurde. Entsprechend werden wir auch Schulungen zu nachhaltiger Mode für unser Personal anbieten".

Bei der Göttin ist die Antwort klar: alle ihre Produkte sind FAIRTRADE und GOTS zertifiziert - das ist der aktuell höchste Standard im Ecofashion-Bereich, gearbeitet wird ausschließlich mit Biobaumwolle. "Weltweit gibt es nur wenige Labels, die eine solche Konsequenz und Transparenz entlang der gesamten Produktionskette vorweisen können, sowohl in ökologischer als auch in sozialer Hinsicht" erklärt Lisa Muhr, Mit-Gründerin von Göttin des Glücks. "Nach bloß fünf Jahren Kreativarbeit sind wir stolz, uns nun in einem der bedeutendsten Modehäuser Europas präsentieren zu können. Diese Kooperation wird uns zu weiteren, spannenden Kreationen inspirieren." Für den aktuellen Sommer hat Kastner & Öhler eine kleine, aber feine Auswahl an typischen GDG Styles aus Biobaumwoll-Jersey und -Satin ausgewählt: bunt, fröhlich, cosmopolitisch, bequem und schick - ganz wie es die göttliche Kundin mag, die verantwortungsvolle Kaufentscheidungen und positives Lebensgefühl in ihrem Alltag integrieren will. -Schon im Herbst soll das Sortiment erweitert werden.

Öko und Fairtrade total - Über GDG

Das 3-köpfige internationale Designerkollektiv mit Sitz in Wien produziert kultige Wohlfühlmode nach dem Motto "Danke mir geht's gut": kuschelige Biobaumwoll- Jerseystoffe, schmeichelnde Schnitte und aufgedruckte Wohlfühlbotschaften, die Humor verbreiten und Glück verheißen. Der Vertrieb erfolgt über drei eigene Stores. Zwei weitere (Linz und Salzburg) sind geplant. Daneben wird GDG über 8 Webshops, 39 Boutiquen und in 58 Weltläden in Ö angeboten. Seit Beginn 2012 unterhält die Göttin für den deutschen Markt eine eigene Vertriebsniederlassung in Stuttgart.

www.goettindesgluecks.at
www.kastner-oehler.at

Presse-Fotos: www.goettindesgluecks.at/presseportal/pressebilder

GDG: FJ PURKARTHOFER PR, +43-664-4121491, info@purkarthofer-pr.at