- 14.05.2012, 09:30:31
- /
- OTS0048 OTW0048
Neue Geschäftsführung verstärkt Fokus auf Strategie und Design
Unser Markenverständnis in aller Kürze: Marke ist gleich Strategie und Design.

Wien (OTS) - Eine starke Marke braucht Strategen und Kreative an
einem Tisch. Dieser Überzeugung folgend hat sich die Brainds
Geschäftsführung neu aufgestellt: Peter Deisenberger, Gründer von
Brainds, holt die beiden langjährigen Strategieberater Oliver Heiss
und Thomas Hotko als Managing Partner in die Führung der Agentur.
Oliver Heiss, 37, kommt ursprünglich aus dem Investmentbanking
(mit Zwischenstation in London), war einige Jahre Deputy-Head für
Investor Relations beim Baustoff-Riesen Wienerberger und dazwischen
als freier Journalist aktiv. Seit 2006 ist er als Markenstratege an
Bord bei Brainds und war verantwortlich für einige der großen
Markenentwicklungen der Agentur. Seit 2010 leitet Oliver Heiss auch
den Bereich New Business der Agentur.
Thomas Hotko, 52, war Marketingleiter des Computer-Konzerns COMPAQ
bevor er als unabhängiger Marketingexperte in die Beratung wechselte.
Seit mehr als 10 Jahren arbeitet Thomas Hotko mit und für Brainds.
2001 erweiterte er die bisher ausschließlich auf Design ausgerichtete
Agentur um das Thema Marke und legte damit den Grundstein für die
Entwicklung zu einer echten Branding-Agentur. Seit damals leitete
Thomas Hotko als Head of Strategy die Markenberatung von Brainds.
Peter Deisenberger: "Es war der richtige Zeitpunkt, um unsere
zentralen Themen Design und Strategie auch in der Geschäftsführung
optimal zusammen zu führen. Wir drei ergänzen einander hervorragend
und kennen uns seit vielen Jahren. Ich freue mich schon sehr auf die
gute und spannende Zusammenarbeit innerhalb des neuen
Geschäftsführungsteams."
Brainds
Brainds ist Österreichs führende Brandingagentur. Der Fokus liegt
auf markenstrategischer Beratung und anspruchsvollem Marken- und
Kommunikationsdesign. Die Agentur wurde mit zahlreichen
internationalen Design-Preisen ausgezeichnet. Zu den Referenzen
zählen unter anderem: aspern - Die Seestadt Wiens, Orange, Radatz,
Raiffeisen Centrobank, Niederösterreich Werbung, Wien 3420, ÖBB,
Wirtschaftsagentur Wien, OMV, Kunsthistorisches Museum, Interwetten,
Festspielhaus St. Pölten, Erste Bank und VERBUND.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Presse-Kontakt
Dr. Lucia Malfent
Tel.: +43/1/526 47 80-54
mailto:presse@brainds.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | B16






