Die besten Hotels und Unterkünfte Österreichs, Europas und der Welt / 1.300 der auf Zoover gelisteten 250.000 Unterkünfte werden mit dem "Zoover Award 2012" geehrt

Köln (ots) - Das Hotelbewertungsportal Zoover verleiht zum vierten Mal die Awards an die besten Hotels & Unterkünfte Österreichs, Europas und der Welt. Gekürt wurden die Sieger in den fünf Kategorien Hotel, Campingplatz, Ferienpark, Appartement und Bed & Breakfast.

105 Zoover Awards gehen an Hotels und Unterkünfte in Österreich

Nur 0,5 % und damit ein Bruchteil der auf Zoover gelisteten Hotels & Unterkünfte dürfen sich über den Erhalt des Zoover Awards 2012 freuen und sich dank hervorragender Bewertungen der Zoover-Nutzer aus ganz Europa für ein ganzes Jahr zu den besten Unterkünften weltweit zählen. Österreich stellt dabei rund 8,1 % aller Award Gewinner. Hier schafften es 25 Hotels, 25 Campingplätze, 25 Bed & Breakfasts, 25 Appartements, sowie 5 Ferienparks alle Kriterien für den Zoover Award 2012 zu erfüllen.

Top 5 Hotels in Österreich mit Zoover Award 2012 |Platz|Unterkunft |Destination |Bundesland |Note | | | | | | | |1 |Gasthof Stern |Elbigenalp |Tirol |9,70 | | |Elbigenalp | | | | |2 |Sonnhof |Grossarl |Salzburger |9,68 | | | | |Land | | |3 |Wagnerhof |Pertisau |Tirol |9,63 | |4 |Post & |Lermoos / |Tirol |9,62 | | |Postschlössl |Biberwier | | | |5 |Vital-Hotel Andy |Jerzens |Tirol |9,59 | Top 5 Campingplätze in Österreich mit Zoover Award 2012 |Platz|Unterkunft |Destination |Bundesland |Note| | | | | | | |1 |Terrassencamping |Nüziders |Vorarlberg |9,33| | |Sonnenberg | | | | |2 |Reiterhof |Hopfgarten |Tirol |9,29| |3 |Terrassencamping |Traisen |Niederösterr|9,19| | |Traisen | |eich | | |4 |Hell |Fügen |Tirol |9,11| |5 |Gauglerhof |Millstatt |Kärnten |9,10| Top 5 Appartements in Österreich mit Zoover Award 2012 |Platz|Unterkunft |Destination |Bundesland |Note| | | | | | | |1 |Dorfchalets |Kaprun |Salzburger |9,93| | |Kaprun | |Land | | |2 |Haus Walser |Mittelberg |Vorarlberg |9,70| | |Berge | | | | |3 |Haus Sion |Maria Alm |Salzburger |9,69| | | | |Land | | |4 |De Baar |Riezlern |Vorarlberg |9,67| |5 |Landhaus |Seeboden |Kärnten |9,65| | |Mattijssen |(Millstätter See)| | | Top 5 Bed & Breakfats in Österreich mit Zoover Award 2012 |Platz|Unterkunft |Destination |Bundesland |Note| | | | | | | |1 |Adler |Fulpmes - Telfes - |Tirol |9,32| | | |Schönberg - Mieders | | | |2 |Haus Tirol |Westendorf - Brixen im |Tirol |9,29| | | |Thale - Hopfgarten | | | |3 |De Berghut |Rauris - Taxenbach - |Salzburger |9,22| | | |Embach |Land | | |4 |Noella |St. Johann in Tirol |Tirol |9,20| |5 |Alpengruss |Lofer |Salzburger |9,13| | | | |Land | | Top 5 Ferienparks in Österreich mit Zoover Award 2012 |Platz|Unterkunft |Destination |Bundesland|Note | | | | | | | |1 |Landal Brandnertal|Brand / |Vorarlberg|9,09 | | | |Bürserberg | | | |2 |Landal Bad |Bad |Kärnten |9,07 | | |Kleinkirchheim |Kleinkirchheim | | | |3 |Hochpustertal |Sillian |Tirol |8,81 | |4 |Landal |Gargellen im |Vorarlberg|8,77 | | |Hochmontafon |Montafon | | | |5 |Cordial Familien &|Achenkirch |Tirol |8,67 | | |Vital | | | |

Zur Übersicht aller Zoover Award Gewinner 2012 weltweit, sortiert nach Ländern und Kategorien gelangen die Nutzer von Zoover über den Reiter "Awards" auf http://www.zoover.at oder direkt über diesen Link: www.zooverawards.de

Bundesland Tirol stellt die meisten Unterkunftsbetriebe Österreichs mit Zoover Award 2012

Das Bundesland Tirol stellt mit 50 ausgezeichneten Unterkünften fast die Hälfte und damit die meisten der österreichischen Zoover Award Gewinner. Jeweils 20 Zoover Awards gingen an Unterkünfte im Salzburger Land und Kärnten. In der Kategorie Hotel stammen die meisten der ausgezeichneten österreichischen Gewinner aus Tirol, ebenso wie das beste Hotel Österreichs. Auch das beste Bed & Breakfast Österreichs finden Urlauber in Tirol. Der beste Campingplatz und auch der beste Ferienpark Österreichs liegen aus Sicht der Zoover-Nutzer in Vorarlberg. Das am besten bewertete österreichische Appartement 2012 findet man in Kaprun im Salzburger Land.

Zoover honoriert herausragenden Service, das Sammeln von Bewertungen und Ehrlichkeit

Die Zoover Awards stellen nicht nur ein posivites Feedback für Hoteliers und Unterkunftsbetreiber dar, die sich in überdurchschnittlicher Weise um die Zufriedenheit ihrer Gäste bemühen, sie dienen auch als Orientierungsmöglichkeit für die Nutzer von Zoover. Für seine jährliche Award-Verleihung geht Zoover unabhängig und nach einem klaren Schema vor. Der Schlüssel liegt dabei neben einer notwendigen Grundmasse an gesammelten Hotelbewertungen in der Aktualität, denn nur Unterkünfte, die auch im abgelaufenen Jahr durch eine ausreichende Menge an positiven Bewertungen in Erscheinung getreten sind, können einen Zoover Award erhalten. Je Land werden nur die am besten bewerteten Unterkünfte aus den fünf Kategorien in Betracht gezogen und dies auch nur dann, wenn sie in der gesamten Zoover-Historie vollkommen frei von jeglichem Manipulationsverdacht geblieben sind.

Zoover kennzeichnet von Nutzern empfohlene Unterkünfte auf der Website durch Medaillen

Neben den Zoover Award Gewinnern existieren selbstverständlich noch viele weitere Hotels und Unterkünfte, die überdurchschnittliche Leistungen erbringen und entsprechend gute Bewertungen auf Zoover erhalten. All diese Unterkünfte, werden von Zoover stellvertretend für die zufriedenen Gäste mit dem Status "Zoover Recommended", bei einer Gesamtwertung von mindestens 7,5 Punkten, oder "Highly Recommended" bei einer Gesamtwertung von über 8,5 von maximal 10 möglichen Punkten geehrt. Zur Unterscheidung von Award Gewinnern und empfohlenen Unterkünften wurden die ausgezeichneten Unterkünfte für alle Nutzer leicht erkennbar mit Medaillen in Gold, Silber und Bronze gekennzeichnet.

Über Zoover.at

www.zoover.at ist mit über 1.500.000 Bewertungen und über 150 Millionen Besuchern pro Jahr das größte unabhängige Hotelbewertungsportal Europas. Nutzer können in nahezu allen Sprachen Hotels, Campingplätze, Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten bewerten. Zoover ist in folgenden Ländern vertreten: Niederlande, Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Portugal, Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, Türkei, USA, Brasilien, Finnland, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Rußland und Ukraine.

Für weitere Informationen, detaillierte Gewinnerlisten inklusive
Noten, sowie Bildmaterial: Zoover GmbH, Bonner Str. 484-486, D-50968
Köln, Tel.: +49 (0)221 33 606 29 10, E-Mail: presse@zoover.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002