ORF SPORT + mit der Live-Übertragung des Handball Liga Austria-Semifinales Fivers WAT Margareten - Alpla HC Hard

Am 10. Mai im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Live-Übertragung vom zweiten Semifinal-Spiel zwischen Fivers WAT Margareten gegen Alpla HC Hard in der Handball Liga Austria, Folge 5 des Formel-1-Magazins "Inside Grand Prix", Act 2 der "Extreme Sailing Series" sowie ein "Sport-Bild" sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Donnerstag, dem 10. Mai 2012.

Live: Handball Liga Austria: "Best-of-3"-Semifinale Fivers WAT Margareten - Alpla HC Hard (20.15 bis 22.00 Uhr)

Alpla HC Hard rang im ersten Halbfinalspiel der "Best-of3"-Serie Titelverteidiger Fivers WAT Margareten vor 1.500 begeisterten Zusehern nach zwei Verlängerungen mit 40:39 nieder. Damit kommen die Vorarlberger mit einer 1:0-Führung am Donnerstag in die Hollgasse. Kommentator in Wien ist Johannes Hahn.
In der Pause zeigt ORF SPORT + einen Bericht über das Wintersport-Event "Der Weiße Rausch" am Arlberg.

"Sport-Bild" mit Motorsport, Handball, Basketball, Badminton, Stocksport und Surfen (22.00 bis 22.30 Uhr)

• Motorsport: Bosch Super plus Rallye (Pinggau, Steiermark)
  • Motorsport: 40. Rechberg-Rennen (Rechberg, Steiermark)
  • Handball Liga Austria: Alpla HC Hard - Fivers WAT Margareten (Hard, Vorarlberg)
  • Handball Liga Austria: Moser Medical UHK Krems - HIT medalp Tirol (Krems, Niederösterreich)
  • Basketball: Admiral Basketball Bundesliga WBC Raiffeisen Wels -Allianz Swans Gmunden (Wels, Oberösterreich)
  • Badminton: Bundesliga-Finale ASV Pressbaum - UBSC Wolfurt (Pressbaum, Niederösterreich)
  • Stocksport: Weitenbewerb in Wolfau (Burgenland)
  • Surfen: Weltcup in Podersdorf (Burgenland)

Formel-1-Magazin "Inside Grand Prix" - Folge 5 "Spanien" (22.30 bis 23.00 Uhr)

Das Formel-1-Magazin "Inside Grand Prix" zeigt eine Vorschau auf den fünften Grand Prix der Saison, den Großen Preis von Spanien. Im vergangenen Jahr holte sich der spätere Weltmeister Sebastian Vettel auf Red Bull Racing in Spanien den Sieg. Der Deutsche fuhr vor den beiden McLaren-Mercedes-Piloten Lewis Hamilton (GBR) und Jenson Button (GBR) ins Ziel. Nach vier Rennen in der Saison 2012 liegt in der Fahrerwertung Sebastian Vettel mit 53 Punkten auf Rang eins. Es folgen Lewis Hamilton mit 49 Punkten und Mark Webber (AUS) mit 48 Punkten.

Segeln: "Extreme Sailing Series" - Act 2 "Qingdao/China" (23.00 bis 23.15 Uhr)
Am Finaltag der bestbesetzten Segelserie der Welt feierte Red Bull Sailing mit den Österreichern Roman Hagar und Hans Peter Steinacher einen historischen Erfolg. Red Bull Sailing sicherte sich vor zehntausenden Fans den 2. Rang in Qingdao in China. Red Bull-Skipper Hagara und seine Crew schienen das Rennen um einen Podestplatz bereits verloren zu haben. Nach vier katastrophalen Wettfahrten bei Leichtwind, lag das Big-Boot nur noch am 5. Rang, im geschlagenen Feld. Mit zwei Siegen gegen das Who-is-Who der Segelwelt katapultierte sich der österreichische Karbon-Gigant im Schlagdistanz zur Spitze.
Alle Live-Übertragungen sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen.

(Stand vom 9. Mai, kurzfristige Programmänderungen möglich)