Neues Bau- und Wohnportal 4mengroup launcht BAUWOHNWELT.at

Ramsau/Zillertal (OTS) - Das Start-up Unternehmen 4mengroup GmbH
mit Sitz in Ramsau/Tirol hat ein neues österreichisches Bau- und Wohnportal gelauncht: www.BauWohnWelt.at soll mit einem umfangreichen Informationsangebot rund um die Themenbereiche Bauen, Wohnen, Immobilien, Handwerker und Firmen als wichtige Informationsquelle für Bauherren, Haus- und Wohnungsbesitzer sowie Heimwerker etabliert werden und einen führenden Platz unter Österreichs Bau- und Wohnplattformen einnehmen.
Mit immoversum.com betreibt die 4mengroup neben BauWohnWelt.at auch eine umfassende Immobilienplattform mit mehr als 31.000 Immobilienangeboten, einer benutzerfreundlichen Suche, vielen nützlichen Zusatzfunktionen und effizienten Werbemöglichkeiten für Makler. Die Immobiliensuche von immoversum.com wurde vollständig in BauWohnWelt.at integriert.

Das Herzstück des neuen Portals www.BauWohnWelt.at ist die intuitiv zu bedienende Handwerker- und Firmensuche. Hier sind alle branchenspezifischen Unternehmen von A wie Abbruchunternehmen bis Z wie Zimmereien gelistet. Die Aktualität und Vollständigkeit der mehr als 50.000 gelisteten Firmendaten ist durch eine Kooperation mit HEROLD Business Data GmbH gewährleistet.

Im Bereich "Bauen & Wohnen" findet der User eine Vielzahl fundierter Fachartikel angefangen von "Bauen & Renovieren" über "Finanzierung & Planung" bis hin zu "Umzug & Transport". Kommentare von Nutzern ergänzen diese Fachinformationen. Die Kennzeichnung der meistgelesenen und der am besten bewerteten Artikel führt rasch zu den hilfreichsten Informationen.
Abgerundet wird das umfangreiche Informationsangebot durch einen Kalender mit themenspezifischen Messen und Events.

"Unser zentrales Anliegen ist es, unsere User so schnell wie möglich mit qualitativ hochwertigen Firmeninformationen zu versorgen und ihnen fundiertes Fachwissen zu allen Themen rund um das Bauen und Wohnen zur Verfügung zu stellen", fasst der Geschäftsführer der 4mengroup Mag. Karl-Heinz Schiestl die Ausrichtung seines neuen Portals zusammen.

Als exklusiver Vertriebspartner für BauWohnWelt.at konnte die HEROLD Business Data GmbH gewonnen werden. "Mit HEROLD konnten wir einen kompetenten Partner gewinnen, der uns nicht nur qualitativ hochwertige Unternehmensdaten liefert, sondern auch die Firmen berät, die ihre Produkte und Dienstleistungen für Bauherren, Haus- und Wohnungsbesitzer bzw. Heimwerker auf unserer Plattform bewerben wollen", so Schiestl zur Kooperation mit HEROLD.

4mengroup GmbH

Die 4mengroup GmbH ist ein junges Start-up Unternehmen mit Sitz in Ramsau /Tirol, das 2009 von Mag. Karl-Heinz Schiestl gegründet wurde. Das Unternehmen ist ein Full-Service-Dienstleister für alle Kommunikationsbereiche, insbesondere professionelle Online-Dienstleistungen. Besondere Expertise hat sich das Team kompetenter Designer und Programmierer in den Feldern Immobilien, Bauen, Wohnen und Lifestyle erarbeitet.

Abgesehen von den eigenen Portalen immoversum.com und nun auch bauwohnwelt.at werden zahlreiche Dienstleistungen wie Marketing- und Werbeberatung, Social Media-Auftritte, Grafikdesign, Medienberatung und Webdesign angeboten. Umfangreiches Branchen-Know how sowie ein weitreichendes Netzwerk garantieren eine professionelle Abwicklung.

4mengroup GmbH
Mag. Schiestl Karl-Heinz