Zurich First Class Service - Autoreparatur mit Komfort steht bei KundInnen hoch im Kurs

Wien (TP/OTS) - "Nach einem halben Jahr Erfahrung im Pilotbetrieb können wir heute sagen: der Zurich First Class Service sorgt für höchste Zufriedenheit bei unseren Kundinnen und Kunden, das Servicepaket und die Leistung überzeugen", betont Gerhard Matschnig, CEO der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft, heute anlässlich eines gemeinsamen Pressegesprächs mit LeasePlan Österreich Fuhrparkmanagement GmbH, dem Kooperationspartner für den First Class Service.

Zurich kümmert sich um alles

Beim First Class Service kümmert sich Zurich für seine KundInnen um alles: bei einem Kfz-Kaskoschaden genügt ein Anruf bei Zurich und das beschädigte Auto wird österreichweit abgeholt, zu einem der Servicepartner gebracht, repariert und wieder zurück geführt -natürlich innen und außen gereinigt. Auf Wunsch erhalten KundInnen währenddessen kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Der First Class Service ist für KundInnen optional und kann als Baustein zur Zurich Kfz-Kaskoversicherung ab sofort um 2,30 Euro monatlich dazugenommen werden.

Hohe Servicezufriedenheit

Seit Oktober 2011 haben an die 300 Zurich-KundInnen den Service genutzt. Die Erfahrungen und Rückmeldungen von KundInnen aus dem Pilotbetrieb sprechen für sich: 96% sind mit dem Servicepaket zufrieden, im Vergleich dazu liegt die durchschnittliche Zufriedenheit von VersicherungskundInnen nach einem Schadenfall bei 65%. Insgesamt 71% würden den Service weiterempfehlen, im Marktvergleich sind nur 41% bereit, grundsätzlich die Versicherung nach einem Schadenfall weiter zu empfehlen. Insbesondere gefallen KundInnen der Hol- und Bringservice sowie der Leihwagen, den 86% der Befragten genutzt haben. 91% bestätigen eine ausgezeichnete Qualität der Reparatur. Die schnelle Terminvergabe und "dass man sich um nichts kümmern muss" sind weitere Pluspunkte aus Sicht der KundInnen.*

PrivatkundInnen profitieren von hochwertigen Business-Services

Der First Class Service erfolgt in Kooperation mit LeasePlan, dem Weltmarktführer im Fuhrparkmanagement mit jahrzehntelanger Erfahrung in Österreich. "Sowohl LeasePlan als auch Zurich sind zwei starke, international erfolgreiche Unternehmen, und wir sind stolz auf diese neue Art der Kooperation. Damit profitieren jetzt auch Zurich-Privatkunden von unserem österreichweiten, markenunabhängigen und zertifizierten Werkstättennetz. Der Service, der bisher nur Geschäftskunden zur Verfügung stand, ist nun auch für Privatkunden nutzbar", so Nigel Storny, Managing Director von LeasePlan. Die hochspezialisierten Werkstätten arbeiten nach höchsten Qualitätsstandards, für die Reparatur werden nur Originalersatzteile verwendet, und es besteht eine zweijährige Gewährleistung auf sämtliche Reparaturen.

KundInnenzufriedenheit bei Zurich im Fokus

Für Zurich ist LeasePlan der perfekte Partner in Punkto höchste Qualitätsansprüche, denn dies gilt auch für die KundInnenorientierung von Zurich, wie Gerhard Matschnig erläutert: "KundInnenzufriedenheit steht für Zurich eindeutig im Fokus, dies ist ein Grundstein unseres Erfolges. Mehrere Auszeichnungen, wie zum Beispiel der Recommender, den Zurich bereits dreimal erhalten hat und somit aus Sicht der KundInnen zu den Besten in Punkto Kundenorientierung zählt, belegen diese Ausrichtung ganz klar. Mit hochqualitativen und attraktiven Angeboten wie dem First Class Service wollen wir für uns und unsere KundInnen Maßstäbe setzen."

*Die Ergebnisse basieren auf Telefoninterviews mit einer Stichprobe aus den NutzerInnen des Services zwischen November 2011 und April 2012. Die Marktvergleiche basieren auf den Ergebnissen des Recommender-Awards 2011, der die Weiterempfehlungsbereitschaft von VersicherungskundInnen, einem wichtigen Indikator für KundInnenzufriedenheit, misst.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Mag. Irmi Mac Guire, irmi.macguire@at.zurich.com
Tel.: +43 (0)1 501 25-1456 DW, Fax: -1681

LeasePlan Österreich Fuhrparkmanagement GmbH