Prim. Dr. Burkhart Huber neuer Ärztlicher Leiter im Rehabilitationszentrum Bad Häring

Wien (OTS) - Mit 1. April hat das AUVA Rehabilitationszentrum Bad Häring einen neuen ärztlichen Leiter: Prim. Dr. Burkhart Huber folgt Prof. Dr. Hans Peter Jonas nach, der sich nach 27 Jahren als ärztlicher Leiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Vordergrund stehen für den neuen Primar "das Überwinden von Barrieren, das kann Unebenheiten auf der Straße ebenso betreffen wie den zwischenmenschlichen Umgang miteinander."

Huber (52) studierte an der Leopold Franzens Universität Innsbruck und promovierte 1984. Er war fast 20 Jahre lang als stationsführender Oberarzt an der Universitätsklinik Innsbruck tätig. Seine klinischen Schwerpunkte setzte er in den Bereichen Kindertraumatologie, Wirbelsäulenchirurige und septische Knochenchirurgie.

Huber ist seit 2006 Teamarzt der Österreichischen Paralympic Mannschaft und nahm in dieser Funktion an den Spielen in Turin (2006) und Vancouver (2010) teil. Außerdem ist er Verbandsarzt des Österreichischen Behindertensportverbandes.

Huber ist begeisterter Langläufer und Skitourengeher und hält sich im Sommer mit Mountainbiken fit.

Über die AUVA:

Bei der AUVA sind rund 4,6 Millionen Personen gesetzlich gegen Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten versichert: 1,2 Millionen Arbeiter, 1,6 Millionen Angestellte, 440.000 Selbständige
sowie 1,4 Millionen Schüler und Studenten. Die AUVA finanziert ihre Aufgaben als soziale Unfallversicherung aus Pflichtbeiträgen der Dienstgeber. Prävention ist dabei die vorrangige Kernaufgabe der AUVA - die Verhütung von Unfällen und die Vorbeugung von Berufskrankheiten senkt die Kosten für die drei weiteren Unternehmensbereiche Heilbehandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung von Unfallopfern am wirksamsten.

Mag. Andreas Lexer
AUVA-Pressesprecher
Adalbert-Stifter-Straße 65, 1200 Wien
Fon: +43 1 33 111 - 962