Wiener Börse Privatanleger Preis powered by brokerjet - Jetzt mitvoten und gewinnen!

Wien (OTS) - brokerjet - der Online-Broker der Erste Bank-Gruppe -und die Wiener Börse verleihen erstmalig den Privatanlegerpreis powered by brokerjet. Anleger und Investoren voten ihren Favoriten und können unter anderem das neue MacBook Air gewinnen.

Der Wiener Börse Privatanleger Preis powered by brokerjet wird zum ersten Mal im Rahmen des Wiener Börse Preises am 22. Mai 2012 verliehen. Das Besondere am Preis: Die Jury sind die österreichischen Anleger und Investoren.

"Das Wissen um Produkte, Märkte und Unternehmen ist unerlässlich um langfristig an der Börse erfolgreich zu sein. Der Wiener Börse Privatanleger Preis" bietet hier die optimale Möglichkeit sich detailliert mit den Unternehmen des ATX Prime Markets zu beschäftigen", beschreibt Wolfgang Siegl-Cachedenier, Vorstand von brokerjet, die Kooperation.

"Die österreichischen Privatanleger sind der Wiener Börse ein großes Anliegen. Sie sind eine Investorengruppe für die börsennotierten Unternehmen, derzeit wird rund ein Fünftel der Wiener Börse-Marktkapitalisierung von österreichischen Haushalten veranlagt", betont Birgit Kuras, Mitglied des Vorstandes der Wiener Börse AG.

Jeder Interessent kann aus 40 ATX Prime Unternehmen seine drei Favoriten auswählen. Diese drei Unternehmen werden anschließend in den drei Kategorien nach dem Schulnotensystem gerankt:
Berichterstattung/ Investor Relations, Strategie/Unternehmensführung und Corporate Governance. Unter allen Teilnehmern wird ein neues Mac Book Air, iPhones 4s, Wirtschaftsblatt Abos und Wein& CO .Gutscheine verlost.

Mehr Info unter www.privatanlegerpreis.com und www.facebook.com/brokerjet

brokerjet Unternehmensprofil:

Seit 2001 ist brokerjet der Online-Broker der Erste Group Bank AG und richtet sich an aktive Trader und Investoren, die ihre Investments eigenständig durchführen. Dabei zeichnet sich brokerjet durch höchste Sicherheit beim Online-Wertpapierhandel, schnellen und direkten Zugriff zu den wichtigsten Börsen der Welt und eine Vielzahl an handelbaren Produkten aus. Der Kunde vertraut auf faire und transparente Konditionen wie kostenlose Depotführung. Zusätzlich nutzt er ein kostenfreies, umfangreiches Seminar-Angebot. brokerjet bietet seine Leistungen seit 2003 auch in der Tschechischen Republik und seit 2008 in Slowenien an. Derzeit betreuen 120 Mitarbeiter mehr als 56.000 Kunden bei ca. 1.00.000 Trades pro Jahr.

brokerjet / Michaela Wimmer
E-Mail: michaela.wimmer@brokerjet.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ECE0001