ÖVP LPO Martinz: Budgetkonvent bestätigt konsequenten Sanierungskurs der ÖVP Kärnten.

Null-Defizit 2014 vor Landtagswahl erreichbar!

Klagenfurt (OTS/VP) - "Die erste Sitzung des Budgetkonvents in diesem Jahr hat den konsequenten ÖVP Sanierungskurs eindrucksvoll bestätigt", sagt ÖVP Obmann Josef Martinz. Die Darstellung der aktuellen Lage habe gezeigt, dass die meisten, von der VP angepeilten Ziele, erreicht werden konnten. "In diesem Sinne sollte es auch möglich sein das Null-Defizit bereits 2014 zu schaffen", sagt der ÖVP Chef. Wichtigste Schritte dazu seien die Einrichtung von Global-Budgets für Referenten und Abteilungsleiter und eine maximal transparente Haushaltsführung. Für die ÖVP sei es wesentlich, dass der Budgetsparkurs auch im Hinblick auf das Landtagswahljahr 2014 nicht verlassen werden dürfe. Die anderen Parteien seien deshalb auch aufgefordert im diesjährigen Budgetkonvent eine Wahlkampf-Kosten-Beschränkung zu vereinbaren, so Martinz.
(Schluss)

ÖVP Kärnten