Terminerinnerung: Auftaktveranstaltung der Wissensfabrik - Unternehmen für Österreich

Presse-Einladung zur Auftaktveranstaltung der Wissensfabrik - Unternehmen für Österreich

Mödling (OTS) - Terminerinnerung: Knacken Sie mit uns die harte Nuss!

Presse-Einladung zur Auftaktveranstaltung der Wissensfabrik -Unternehmen für Österreich, am Mittwoch, 25. April 2012 um 14.00 Uhr in der Volksschule Monte Laa, Rudolf-Friemel Gasse 3, 1100 Wien

Programm:
14.00 Uhr: Wissensfabrik erleben: Mitgliedsunternehmen experimentieren mit Kindern der VS Monte Laa und zeigen Leuchtturmprojekte
14.55 Uhr: Moderierte Sprechstunde mit den Gesprächspartnern, Q&A 15.45 Uhr: get2gether & Möglichkeit für weiterführende Gespräche ca. 16.00 Uhr: offizielles Ende

Ihre Gesprächspartner sind Vertreter der Gründungsmitglieder der Wissensfabrik:

-) Dr. Rainer Hauser, Vorstand für Privatkunden, Klein- und Mittelbetriebe, Bank Austria - Member of UniCredit
-) Ing. Wolfgang Hesoun, Vorstandsvorsitzender Siemens AG Österreich -) Dipl.oec. Klaus Huttelmaier, Alleinvorstand, Robert Bosch AG
-) Doris Kruschitz-Bestepe, MAS, MA, Head of Human Resources Development, Kapsch Group
-) Dr. Joachim Meyer, Senior Vice President des BASF Business Center Europe Central BASF Österreich GmbH, Präsident der Wissensfabrik -) Dr. Therese Niss, Geschäftsführende Gesellschafterin Miba AG
-) Prof. Dr. Gerhard Riemer, Bereichsleiter Bildung, Innovation und Forschung, Industriellenvereinigung, Vize-Präsident der Wissensfabrik -) Mag. Paul Vetter, General Manager, Henkel Österreich

Zur Wissensfabrik: Die Initiative Wissensfabrik - Unternehmen für Österreich (www.wissensfabrik-oesterreich.at) ist eine im Jahr 2011 gegründete offene Plattform der heimischen Industrie für Bildungsinitiativen, die Wissen zum Wohle der Zukunft Österreichs fördern. Bereits heute wird von der Industrie, aber auch von anderen Playern, eine Vielzahl an hervorragenden Bildungsprojekten mit großem Engagement betrieben. Eine Bündelung all dieser Kräfte fehlte jedoch bisher. Die Wissensfabrik nimmt sich genau dieser Aufgabe an. Sie entwickelt, forciert und bündelt ausgewählte Bildungsinitiativen unter einem gemeinsamen Dach, um diese stärker in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen und damit die Reichweite der Einzelaktivitäten zu erhöhen.

Bitte um Zu- oder Absage bis Freitag, 20. April 2012 an valencak@putzstingl.at oder event@wissensfabrik-oesterreich.at. Mehr Informationen: www.wissensfabrik-oesterreich.at.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Christoph Valencak
Medienbetreuung Wissensfabrik - Unternehmen für Österreich

Geschäftsführender Gesellschafter
Putz & Stingl