Neueste Version der ÖAMTC-App jetzt auch mit Parkgaragen-Informationen (+Video, +Foto)

Update für iPhone und Android ab sofort erhältlich

Wien (OTS) - Sicher und günstig parken: Mit der jüngsten Version der ÖAMTC-Smartphone-App können aktuelle Daten von mehr als 600 Parkeinrichtungen in ganz Österreich abgerufen werden.

Immer mehr Menschen nutzen situationsabhängig jenes Verkehrsmittel, das gerade am zweckmässigsten erscheint. Das Vorhandensein geeigneter Umstiegsmöglichkeiten zwischen Auto und öffentlichem Verkehr sowie damit verbundene Kosten rücken immer stärker in den Mittelpunkt. Durch die Bereitstellung verfügbarer Daten von Park & Ride-Anlagen und öffentlichen Garagen leistet die neue Funktion der ÖAMTC-App einen Beitrag zur besseren Verknüpfung von Pkw und Öffis.

Geliefert werden Informationen über Tarife, Öffnungszeiten, Stellplatzanzahl, ÖAMTC-Mitgliedervorteil und vieles mehr. Die übersichtliche Darstellung ermöglicht ein einfaches und rasches Vergleichen von Preisen und exakter Lage der Garagen am gewünschten Zielort. Für die Städte Wien und Salzburg stehen - sofern vorhanden -auch Belegungszahlen in Echtzeit zur Verfügung, die auf der Karte farblich gekennzeichnet sind.

Einfaches Upgrading älterer Versionen möglich

Alle in früheren Versionen vorhandenen Anwendungen, wie etwa ÖAMTC-Nothilfe, Verkehrsinformationen und Stützpunkt-Finder gibt es auch weiterhin. Die rund 400.000 User, die eine der Vorgänger-Versionen der ÖAMTC-App auf ihrem iPhone oder Android-Handy (ab Vers. 2.1) installiert haben, können diese einfach upgraden. Informationen dazu auf der Homepage des Clubs unter:
www.oeamtc.at/app.

Input der User gefragt

Auch bei der neuen Anwendung setzt der ÖAMTC auf seine Community:
Ergänzende Informationen, Kunden-Bewertungen und allgemeine Anmerkungen zu den jeweiligen Parkgaragen können via Feed-Back-Funktion den Experten der Abteilung für Mobilitätsinformationen mitgeteilt werden. Selbstverständlich werden auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur App selbst entgegengenommen, um diese bei späteren Update-Versionen zu berücksichtigen.

VIDEO:
Video zur neuen App auf ÖAMTC TV:

AVISO AN DIE REDAKTIONEN:
Foto der neuen App als download unter:
Foto: ÖAMTC, Veröffentlichung honorarfrei

Helmut Beigl
ÖAMTC-Medien Mobilitätsinformationen
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC0001