EANS-News: Identive Group Inc. / Identive Group ernennt Jason Hart zum Executive Vice President für Identitätsmanagement und Cloud-Lösungen

Santa Ana und Ismaning, 4. April 2012 (euro adhoc) -

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Die Identive Group, Inc.
(NASDAQ: INVE; Frankfurt: INV), ein führender Anbieter von Produkten, Diensten und Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID-Technologien, hat heute bekannt gegeben, dass Jason Hart mit Wirkung zum 1. April 2012 zum Executive Vice President Identity Management and Cloud Solutions berufen wurde.

"Durch die Zusammenführung unserer Aktivitäten und Erfahrungen im Bereich IT und physische Zugangskontrolle sowie unseren neuen NFC-Lösungen und Cloud-Technologien nutzen wir unsere etablierten Strukturen und unsere Marktposition. Dies ist vor allem wichtig, da wir über SaaS-basierte (Software-as-a-Service) Zugangslösungen und NFC-Anwendungen (near field communication) in zukünftige Absatzmöglichkeiten hinein expandieren", sagt Ayman S. Ashour, Chairman und CEO von Identive. "Jasons Erfahrung und seine Erfolgsgeschichte als ein wahrer Pionier im Bereich sichere Identifizierung hat uns in die Lage versetzt, die welterste sichere Cloud-basierte Identity-as-a-Service-Lösung auf den Markt zu bringen, die die Ansprüche von Internet- und physischer Zugangskontrolle miteinander kombiniert."

Jason Hart ist ein bekannter Unternehmer und hoch anerkannt als erfolgreicher Innovator und führender Verkäufer mit 22 Jahren Erfahrung in der Sicherheits-und IT-Industrie. Er ist Mitbegründer von idOnDemand, das 2011 von Identive übernommen wurde. Zuvor war er CEO und Director bei ActivIdentity, einem Anbieter von Lösungen für sichere Identität und Authentifizierungslösungen, wo er vorher als Senior Vice President Sales, Marketing, Professional Services und Product Management tätig war. Davor war er Gründer und CEO der Protocom Development Systems Inc., einem Sicherheitsunternehmen für Identitätsmanagement-Software, das 2005 von ActivCard, später ActivIdentity, gekauft wurde. Im Jahr 2003 wurde Hart von Deloitte & Touche für seine Erfolge im Export von Software ausgezeichnet. Im Jahr 2002 wurde er von Ernst & Young zu Australiens Jungunternehmer des Jahres gekürt, in den Janren 2005, 2006 und 2007 war er selbst Mitglied der Jury.

"Moderne Unternehmen versuchen derzeit global, die Sicherheit ihrer physischen und Cyber-Zugangssysteme zu verbessen und dabei die Verwaltung von Benutzeridentitäten und Rechten zu vereinfachen. Indem wir unsere starke IP-Basis und unsere Marktstrategien für das Identitätsmanagement zusammenführen, können wir diesen Trends komplementär an verschiedenen Berührungspunkten im Markt zu begegnen. Diese Vorgehensweise erlaubt es uns außerdem, die Kosten zu glätten und unsere Ressourcen für Entwicklung und Vertrieb zu optimieren", meint Hart. "Ich freue mich, diese erweiterte Rolle im Unternehmen anzunehmen und Identives Fußabdruck im Bereich Zugangskontrolle, mobile und Cloud-Lösungen zu vergrößern."

Über Identive:
Die Identive Group (NASDAQ: INVE; Frankfurt: INV) ist ein internationales Technologieunternehmen, das die weltweite Marktführerschaft im Bereich sicherer ID-Technologien anstrebt. Die Unternehmen der Gruppe bieten Regierungsbehörden, Unternehmen und Endkunden erstklassige und erprobte Produkte und Lösungen in den Bereichen physische und logische Zugangskontrolle, Identity Management und RFID-Systeme. Das Wachstumsmodell des Unternehmens basiert auf einer Kombination aus zielgerichteten Akquisitionen und organischem, Technologie-basierten Wachstum der Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.identive-group.com.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Identive Group Inc. Carnegie Ave., Bldg. B 1900 US-CA 92705 Santa Ana Telefon: +1 949 553 4280 FAX: +49 89 9595-5555 Email: investorrelations@identive-group.com WWW: http://www.identive-group.com Branche: Informationstechnik ISIN: US45170X1063 Indizes: NASDAQ Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Nasdaq: New York, Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Rückfragen & Kontakt:

Herr Lennart Streibel
Tel.: +49 89 9595-5195
E-Mail: lstreibel@identive-group.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0001