AMA-Obstkochbuch punktet in der digitalen Welt

20.000 Mal aus dem App-Store heruntergeladen

Wien (OTS) - "Aus einer kleinen Idee wurde ein digitaler Hit: Mit der Kochbuch-App 'Obst für alle Fälle' für das iPad ist uns ein Überraschungshit gelungen. Tolle Rezepte, hochwertige Fotos und eine innovative Umsetzung - und das ganze kostenlos. Das findet der iPad-User nicht oft im App-Store", freut sich Stephan Mikinovic, Geschäftsführer der AMA Marketing. "Das zeigt uns, dass Selberkochen auch bei den jungen Leuten wieder im Trend liegt."

Seit der Veröffentlichung im November 2011 wurde das AMA-Obstkochbuch knapp 20.000 Mal aus dem App-Store heruntergeladen. Anfang März präsentierte sie Apple in der Rubrik "Neu und beachtenswert". Dadurch schaffte es das Kochbuch für fünf Tage auf Platz 1 in der Kategorie "Bücher" und residiert nun seit knappen drei Wochen in den Top 15 dieser Kategorie. Und vor wenigen Tagen haben auch die Fitnessbewussten das Kochbuch entdeckt. Damit ist es auch im Spezialbereich "Fitnesstraining" bestens platziert.

In der österreichischen Gesamtrangliste aller iPad-Apps erreichte das Kochbuch sogar den sechsten Platz. Diese digitale Nutzung macht Lust aufs Schmökern durch die Rezepte, was sich in der Benutzerwertung widerspiegelt. Die Kochbuch-App wird derzeit mit 4,5 von 5 Sternen bestens bewertet.

"Dieser große Erfolg hat uns wirklich überrascht. Im Sommer planen wir daher eine Erweiterung der bestehenden App sowie eine Umsetzung für Android-Tablets", erklärt Karin Silberbauer, AMA-Produktmanagerin für Obst, Gemüse und Erdäpfeln, schon die nächsten Ziele in der digitalen Welt. Die App ist unter folgendem Link zu finden:
.
(Schluss)