Prater: Buntes Ostertreiben mit Livemusik, Kinderprogramm & großer Osterfrühlingsparade

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Im Prater ist der Osterhase los" steigt am Ostersonntag, 8. April 2012 ab 13.00 Uhr bereits zum zweiten Mal ein großes Osterfest. Groß und Klein dürfen sich dabei auf ein kunterbuntes Programm freuen. Zahlreiche Osterhasen, Gockelhähne und Hennen sowie bunte Maskottchen werden an diesem Festtag den gesamten Wurstelprater in Besitz nehmen. Neben cooler Livemusik, lustigem Kindertheater und einer magischen Zaubershow wird als Höhepunkt des Tages um 15.30 Uhr die kunterbunte Osterparade über die Bühne gehen.

Startschuss am Wurstelplatz

Los geht es um 13.00 Uhr am Wurstelplatz! Dort erwartet die Kinder zu Beginn eine tolle Zaubershow und um 13.30 Uhr findet das Kindertheater "Inki, die Geschichte eines Octopus" statt. Besonders lustig wird es auch bei den "verrückten Hendln" beim weithin bekannten XXL-Restaurant. Kinder dürfen dort nach belieben Eier bemalen und bekommen zur Stärkung auch noch köstliche Pommes und ein Getränk gratis dazu.

Livemusik und Hauptverlosung am Riesenradplatz

Am Riesenradplatz hingegen geht ab 14.00 Uhr die Post ab. Bei einem lustigen Gewinnspiel, wo stündlich Pratertickets verlost werden, winkt als Hauptpreis ein tolles Fahrrad! Für die musikalische Untermalung sorgt die Radio Arabella Bühne auf der ab 16.00 Uhr die "Legendary Daltons" mit Boogie und Rock'n'Roll für heiße Stimmung sorgen.

Auf zur lustigen Osterparade

Der Höhepunkt des bunten Ostertreibens beginnt um 15.30 Uhr. Mehr als 100 kostümierte Teilnehmer starten in ihren geschmückten Festtagswägen die große Osterfrühlingsparade. Los geht's in der Zufahrtsstraße, wenn Hawaiimädchen, Maskottchen, Zwerge und Co. quer durch den Prater ziehen.

Programmübersicht:

Wurstelplatz:
13.15 - 13.30, Zaubershow
13.30 - 15.00, Kindertheater "Inki, die Geschichte eines Octopus" (Aufführung: 13.30 Uhr)
15.00 - 15.15, Zaubershow

Riesenradplatz:
14.00 - 16.00, Radio Arabella live im Prater
16.00 - 17.00, "The Legendary Daltons"
17.00 - 17.30, Eintreffen der Parade und Verlosung des Hauptgewinns 17.30 - 19.00 "The Legendary Daltons"

Straße des 1. Mai:
13.00 - 15.30, Bastel- und Malstation bei den "verrückten Hendln" im XXL-Restaurant

Eintritt frei! (Schluss) km