Die neue Plattform für Handwerk und Dienstleistung www.profi-book.at ist online

Groß Enzersdorf (OTS) - Profi-book.at bietet eine umfassende Auswahl an qualifizierten Handwerkern und Dienstleistern für unterschiedlichste Auftragsarbeiten. Das Onlineportal garantiert ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit für AuftraggeberInnnen und ProfessionistInnen.

Der Zeitpunkt für den Start des neuen Serviceportals www.profi-book.at mit Frühlingsbeginn ist bewusst gewählt. In vielen Häusern und Wohnungen steht der Frühjahrsputz an, die Gartenarbeit beginnt und Um-bzw. Ausbauten sind in Planung. Oft sind die Aufgaben so spezifisch, dass die Unterstützung eines Professionisten notwendig wird. Hier bietet die Online-Plattform www.profi-book.at ein effizientes Service bei der Auswahl eines qualifizierten Handwerkers bzw. Dienstleisters.

Georg Tanzer, Gründer und Geschäftsführer von profi-book.at ist von dem Erfolg des neuen Online-Portals überzeugt: "Profi-book.at bietet sowohl für den Auftraggeber als auch für den Auftragnehmer einen praktischen Nutzen und beinhaltet für beide Seiten wesentliche Vorteile. Ob es sich um die Reparatur des Gartenzauns handelt, um die Beratung und Umsetzung beim Bau eines Schwimm-teiches oder um den Frühjahrsputz im Haus inklusive professioneller Boden- und Fensterreinigung, es findet sich zu fast jedem Thema ein geeigneter Professionist auf profi-book.at."

Die Vorteile von profi-book.at für Auftraggeber und Auftragnehmer

Die Vorteile für die Auftraggeber sind vielseitig, angefangen von der kostenlosen Ausschreibung von Aufträgen, der Zusendung der Angebote von Professionisten mit Gewerbeschein, der Wahl der Auftragsvergabe nach qualitativen und kostentransparenten Kriterien, der Bewertungsmöglichkeit nach Auftragserfüllung, bis hin zur Branchenübersicht mit Suchfunktion. Auch für die Handwerker und Dienstleister gibt es viele Vorteile: eine bessere Auftragsauslastung, Folgeaufträge aufgrund des Bewertungssystems, ein fairer und freier Wettbewerb (kein Mitbieten von Pfuschern), Kosten-transparenz, attraktive Angebote von Kooperationspartnern und die Möglichkeit einer monatlichen Prämierung eines Top-Professionisten auf der Startseite.

Das Unternehmen profi-book.at kooperiert mit Partnern aus dem Banken-, Versicherungs - und Telekommunikationsbereich. Georg Tanzer ist bestrebt, diese Partnerschaften auf weitere Bereiche auszudehnen:
" Ein Ziel besteht darin, über die Serviceplattform eine "win-win"-Situation sowohl für die profi-book Kunden als auch für die Kooperationspartner zu schaffen, sodass alle Beteiligten letztendlich davon profitieren".

Die Kosten der Nutzung und die Finanzierung von profi-book.at

Die Registrierung und Einstellung der Ausschreibung ist für den Auftraggeber kostenlos. Der Handwerker bzw. Dienstleister kann ebenfalls kostenlos seine Registrierung tätigen, die Applikation unterstützt somit auf beiden Seiten den gesamten Prozess der Auftragsvermittlung. Der Handwerker bzw. Dienstleister hat darüber hinaus noch die Möglichkeit, für einen monatlichen Betrag von Euro 16,- (exkl. Ust.) präsentationsfördernde Zusatzleistungen zu erhalten. Die Finanzierung von profibook.at erfolgt über die Vermittlungsprovision von Aufträgen (gestaffelt nach Auftragswert), weiters über die monatlichen freiwilligen Beiträge der Handwerker bzw. Dienstleister und Werbeeinnahmen über Bannerwerbung auf der Homepage.

In der Startphase konzentriert sich die Ansprache auf Professionisten und Auftraggeber aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und die Steiermark, geplant ist aber ein österreichweiter Ausbau bis Ende des Jahres 2012. Schwerpunkt sind Großstädte und Ballungszentren sowie Siedlungsgebiete im Nahbereich.

Zahlen, Daten, Fakten:

Gründungsdatum: Entwicklung seit März 2011, Launch der Online-Plattform mit 1. April 2012 Gesellschaftsform: GesmbH, Sitz in 2301 Oberhausen Finanzierung: Provision bei Auftragsvergabe (Staffelung), freiwilliger monatlicher Beitrag des Handwerkers/Dienstleisters von Euro 16,- (exkl. Ust.), Werbeeinnahmen über Bannerwerbung Geplantes Auftragsvolumen: Euro 250.000,- bis Ende 2012 Anzahl Handwerker/Dienstleister: 500 Handwerker/Dienstleister bis Ende 2012 Kosten für den Auftraggeber: Registrierung und Auftrag einstellen ist kostenlos Kosten für den Dienstleister: Registrierung und Eintrag ist kostenlos Freiwilliger monatlicher Beitrag von Euro 16,- möglich

Sonja Sagan
E-Mail: sonja.sagan@profi-book.at