Bei der aktuellen ÖWA Plus Ausweisung konnten beide KURIER Online Medien bei der Steigerung der Unique User unter die Top 3 aller Angebote der Online-Tageszeitungen gelangen.
Wien (OTS) - Wien, 29. März 2012: Die aktuellen Ergebnisse der ÖWA
Plus 2011-IV bestätigen einmal mehr den erfolgreichen Kurs der KURIER
ONLINE Medien: Mit 757.960 Unique Usern pro Monat konnte sich
KURIER.at gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 13,79
Prozent steigern. Das führende Hightech-Portal Österreichs
futurezone.at, das soeben seinen 1. Geburtstag seit Übernahme durch
den KURIER feiern konnte, liegt mit einer Steigerung um rund 36
Prozent auf 93.603 Unique User im absoluten Spitzenfeld unter den
Online-Medien.
KURIER.at-Leser sind einkommensstarke Zielgruppe
Mehr als 40 Prozent der Leser von KURIER.at besitzen ein hohes
Bildungsniveau (mind. Matura), knapp 70 Prozent sind berufstätig und
etwa die Hälfte verfügt über ein Haushalts-Nettoeinkommen von über
2.500 Euro. "Die Tatsache, dass der durchschnittliche Leser von
KURIER.at aus der oberen Bildungsschicht kommt, bestätigt, dass das
Angebot KURIER.at als hochwertig erkannt wird und Vertrauen in
Qualität und Aktualität in unsere Plattform besteht", freut sich
KURIER- und Mediaprint-Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger. Der
typische Besucher von KURIER.at ist männlich (59,4 Prozent), befindet
sich im kaufkräftigen Alter zwischen 20 und 49 Jahren (65 Prozent).
futurezone.at-User zeichnen sich durch hohes Bildungsniveau aus
Vier von fünf Besuchern von futurezone.at sind männlich und drei
Viertel im Alter zwischen 20 und 49 Jahren. Auffallend hoch ist das
Bildungsniveau der futurezone.at-User: 19 Prozent verfügen über einen
Universitätsabschluss als höchste abgeschlossene Ausbildung, die
Hälfte aller User ist im Besitz eines Maturazeugnisses.
Dementsprechend hoch ist das Haushalts-Nettoeinkommen der
futurezone.at-Leser, denn 40 Prozent verfügen über mehr als 3.000
Euro monatlich.
Zusätzliche Abos und Traffic durch erfolgreiche, crossmediale
Kampagnen
Durch die erfolgreiche synergiereiche Zusammenarbeit zwischen
Print und Online bestätigt der KURIER seine Position als
zukunftsorientiertes Medienhaus. Zu den erfolgreichsten Kampagnen
zählten im Messzeitraum Oktober bis Dezember 2011 etwa der x-mas
Adventkalender, der als gedruckte Version mit einem Gewinnspiel
direkt auf KURIER.at mit über 300.000 Teilnahmen die Userzahlen
steigen ließ oder die Wiener Testwochen, eine Aktion, die mit
spannenden redaktionellen Themen überdurchschnittlich hohe Zugriffe
und das Interesse vieler Leser bewirkte.
Rückfragehinweis:
Constanze Trzebin
KURIER.at Ltg. Marketing & Crossmediales Verkaufsmanagement
Tel. +43 (0)1/52 100 - 2243
Constanze.Trzebin@KURIER.at
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