Edgar Reiter ist neuer Managing Director bei Imtech ICT Austria

Wien (OTS) - Edgar Reiter (42) ist neuer Managing Director beim IT-Dienstleister Imtech ICT Austria. Er verantwortet die Business Area Infrastructure Services mit den Themen IT-Systeme, Software und Services.

Den aktuellen Herausforderungen Cloud Computing, Virtualisierung, Security und Mobility gilt seine besondere Aufmerksamkeit: "Unser Anspruch sind Enterprise-Lösungen, die innovative Technologien in einen messbaren geschäftlichen Nutzen verwandeln. Dabei verbinden wir IT-Services mit dem Background eines internationalen Hightech-Dienstleisters mit persönlicher Betreuung auf lokaler Ebene."

Langjährige Erfahrung im IT-Bereich

Edgar Reiter wurde in Steyr (Oberösterreich) geboren und absolvierte an der Wirtschaftsuniversität Wien das Studium der Volkswirtschaft. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Do&Co, wo er für den Einkauf des International Event Caterings verantwortlich zeichnete. Danach war er 13 Jahre bei IBM Österreich tätig, zuletzt als Key-Account-Manager für Großkunden. Von dort wechselte er 2010 zur ILS Gruppe (heute Imtech ICT Austria), wo er zunächst als Sales Director tätig war.

Imtech ICT Austria www.imtech-ict.at

Imtech ICT Austria ist eines der führenden Unternehmen für Enterprise-IT in Österreich mit den Hauptgeschäftsbereichen IT-Systeme, Software-Lösungen und IT-Services. Zu den Kunden zählen Bramac, Bundesrechenzentrum, OMV, Sony DADC Austria, Spar, Statistik Austria usw. Imtech ICT Austria ist Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V. mit mehr als 27.400 Mitarbeitern weltweit. Imtech ist zentraler Partner führender IT-Hersteller wie IBM, Microsoft, SAP und Cisco. Der Umsatz belief sich 2011 auf
5,1 Mrd. Euro.

Imtech ICT Austria GmbH, Goethestraße 84, 4020 Linz