EANS-Adhoc: ItN Nanovation: Mittelfristige Finanzierung über Darlehenszusage gesichert/ deutliche Reduzierung des Personalbestands/ Wasserfiltration als Kerngeschäftsfeld

Ad-hoc-Berichtigung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

27.03.2012

Saarbrücken - 26. März 2012. Der Vorstand der ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461), die vor Kurzem noch ein Aktionärsdarlehen erhalten und auf diese Weise die mittelfristige Finanzierung des Unternehmens gesichert hatte, hat am heutigen Tag ein umfassendes Repositionierungsprogramm beschlossen. ItN Nanovation wird sich operativ noch stärker als bisher auf den zukunftsträchtigen Bereich Wasserfiltration ausrichten. Hierbei werden die bestehenden Aktivitäten bei der Grundwasserfiltration und der Abwasseraufbereitung forciert. In diesem Zuge wird die Belegschaft von bislang 62 Mitarbeitern auf 37 Mitarbeiter reduziert. Das von einem Großaktionär erhaltene Darlehen dient der finanziellen Untermauerung der fokussierten Geschäftsausrichtung.

Ursprüngliche Mitteilung:
-------------------------------------------------------------------------------- Schlag/Stichwort Kapitalmaßnahmen/Unternehmen

26.03.2012

Saarbrücken - 27. März 2011. Der Vorstand der ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461), die vor Kurzem noch ein Aktionärsdarlehen erhalten und auf diese Weise die mittelfristige Finanzierung des Unternehmens gesichert hatte, hat am heutigen Tag ein umfassendes Repositionierungsprogramm beschlossen. ItN Nanovation wird sich operativ noch stärker als bisher auf den zukunftsträchtigen

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ItN Nanovation AG Untertürkheimer Straße 25 D-66117 Saarbrücken Telefon: +49 (0)681 5001 460 FAX: +49 (0)681 5001 499 Email: info@itn-nanovation.com WWW: http://www.itn-nanovation.com Branche: Technologie ISIN: DE000A0JL461 Indizes: CDAX, General All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Kontakt:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus
Eschersheimer Landstraße 42
Fax.: 069-90 55 05-77
E-Mail: amuehlhaus@edicto.de