FP-Jell-Wiesinger: SPÖ und Grüne geben Rodauner Monsterbau ihren Sanktus

Liesinger FPÖ nimmt als einzige die Sorgen der Bürger ernst

Wien (OTS/fpd) - In der gestrigen Sitzung der Bezirksvertretung Liesing ließen SPÖ und Grüne in der Causa Wohnbauvorhaben Perlmooser Zementfabrik ihre Maske fallen. Bei der Ablehnung dieses Wohnbauvorhabens handelt es offensichtlich nur um Lippenbekenntnisse, stellt die Bezirksvorsteher-Stellvertreterin der FPÖ-Liesing Gabriele Jell-Wiesinger fest.

Anders ist nicht erklärbar, dass die rot-grünen siamesischen Zwillinge einen Resolutionsantrag der Freiheitlichen, der sich gegen dieses Bauvorhaben wandte, abgelehnt haben. Die fadenscheinige Argumentation, es gäbe eine Lösung für die Verkehrs-, Nahversorgungs-und Schulproblematik, ist hanebüchen. Selbst wenn die für Verkehrsplanung zuständige Magistratsabteilung Adaptierungsarbeiten an vier Kreuzungen plant, wird dies die Verkehrssituation nicht nachhaltig verbessern, zeigt sich Jell-Wiesinger überzeugt.

Die Ankündigung der Waldmühle Rodaun GmbH, auf dem Areal einen Supermarkt errichten zu wollen, zeigt auch von engstirnigem Denken hinsichtlich Nahversorgung. "Nahversorgung bedeutet nämlich mehr als nur einen Supermarkt zu bauen", empört sich Jell-Wiesinger.

Durch das Fehlen jeglicher Infrastruktur - Bank, Trafik, Apotheke, Drogeriemarkt, usw. - wird neben dem Berufs- und Schulverkehr zusätzlicher Verkehr Richtung Liesing anfallen.

Alles in allem zeigt die verfahrene Situation, dass schon die Änderung des Flächenwidmungs- und Bebauungsplanes in der jetzt gültigen Fassung ein Fehler war. "Aber was tat die SPÖ mit ihrem damalig willfährigem Partner ÖVP nicht alles, um Genossinnen und Genossen ein lukratives Geschäft zukommen zu lassen. Die Leidtragenden der politischen Freunderlwirtschaft à la SPÖ sind die Bewohner von Rodaun und entlang der Breitenfurterstraße", schließt Jell-Wiesinger. (Schluss) hn

FPÖ-Wien, Pressestelle