ORF SPORT + mit den Highlights vom Skiweltcup-Finale in Schladming (Slalom Damen und Herren)

Am 19. März im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Höhepunkte von den Slalom-Rennen der Damen und Herren beim Skiweltcup-Finale in Schladming, dem Super-G bei der Skibob-WM sowie Funsport sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Montag, dem 19. März 2012.

Ski-alpin-Weltcup 2011/12: Highlights von den Slalom-Rennen der Damen und Herren in Schladming (20.15 bis 22.15 Uhr)

Drei Athleten können sich beim letzten Slalom der Saison in Schladming noch die kleine Kristallkugel in dieser Disziplin sichern. Ivica Kostelic kommt als Führender zum Weltcup-Finale. Der Kroate, der nach seiner Knieoperation in Kranjska Gora ein schnelles Comeback feierte und als 16. noch 15 Punkte holte, hat 610 Punkte auf seinem Konto. 50 Punkte vor seinem ersten Verfolger Marcel Hirscher. Der Österreicher schied in Kranjska Gora nach einem Einfädler aus. Weitere 16 Punkte dahinter folgt der Schwede André Myhrer, der mit seinem Sieg in Kranjska Gora ebenfalls noch gute Chancen auf die kleine Kugel hat.
Bei den Damen ist der Slalom-Weltcup schon entschieden. Österreichs Slalomstar Marlies Schild hat mit 700 Punkten fast doppelt so viele Zähler wie die Slowenin Tina Maze gesammelt. Schild will in Schladming aber den Slalomrekord von Vreni Schneider einstellen. Die Österreicherin hat bisher 33 Siege in dieser Disziplin gefeiert, einen weniger als die legendäre Schweizerin. Michaela Kirchgasser liegt im Slalom-Weltcup auf Platz drei und will in Schladming diesen Stockerlplatz noch absichern.

Skibob: Highlights vom Super-G bei der WM in Aigen/Hochficht (22.15 bis 22.25 Uhr)

Bei den Damen ging der Weltmeistertitel im Super-G an Österreich. Kerstin Zoister vom ASKÖ SBC Steyr siegte vor der Tschechin Alena Housova und Iris Lienhard aus Österreich. Tschechien durfte sich bei den Herren über den Doppelsieg von Pavel Cihacek und David Krejci freuen. Platz drei ging an Christian Ablinger von der SBU Linz.

Funsport mit Snowboard & Freeski (22.25 bis 23.15 Uhr)

ORF SPORT + zeigt im "Funsport-Magazin" das Beste aus der Snowboard-und Freeski-Szene.

(Stand vom 18. März, kurzfristige Programmänderungen möglich)