Kammerführung in NÖ fühlt sich in ihrem Kurs bestärkt

Liste von Präsident Dr. Reisner wurde mandatsstärkste Gruppierung bei der Ärztekammerwahl 2012

Wien (OTS) - Die Wahl in der NÖ Ärztekammer ist gelaufen, die Gruppierung "Die Engagierten - Reisner, Gallob, Hasenhündl, Halper / Wahlärzte, Spitalsärzte, Kassenärzte" mit Spitzenkandidat Präsident Dr. Christoph Reisner löst den "Ärzteverband Niederösterreich - die Überparteilichen - ÜPAV" als stärkste Gruppierung innerhalb der NÖ Ärztekammer ab. Ärztekammerpräsident Dr. Reisner fühlt sich durch dieses Ergebnis im Kurs der vergangenen fünf Jahre bestätigt: "Die Kammerführung hat gut gearbeitet, der Wähler hat das quittiert. Ziel ist es nun, wieder eine breite Koalition auf die Beine zu stellen.

Klare Abwahl der Kurienführung im niedergelassenen Bereich

Speziell das Votum im niedergelassenen Bereich sagt für Präsident Dr. Reisner aus, dass die Politik der derzeitigen Kurienführung vom Wähler nicht mehr länger gewünscht wird. "Die Situation etwa bei ärztlichen Kooperationsformen oder die mangelhafte Wertanpassung ärztlicher Honorare sind beispielhaft für die bisherige Ausrichtung. Das Wahlergebnis zeigt, dass eine Kurskorrektur erwünscht ist." Formal werden die Positionen der Spitzenfunktionäre im Rahmen der konstituierenden Vollversammlung am 11. April 2012 neu besetzt.

Details auf der homepage www.arztnoe.at

Mandate:
Die Engagierten - Reisner, Gallob, Hasenhündl, Halper / Wahlärzte, Spitalsärzte, Kassenärzte 15 (2007 13)
Ärzteverband Niederösterreich - die Überparteilichen - ÜPAV 14 (2007 18)
Die Niedergelassenen - Niederösterreichs Haus- & FachärztInnen 7 ( 2007 6
ARGUS 5 (2007 5)
Spitalsärzte NOE et al. 4 (2007 6)
WIR ÄRZTE Niederösterreich 4 (2007 4)
Die Vereinigten Ärzte Niederösterreichs - "VAEN - Zukunft 2022" 3 (2007 1)
IGMed - InteressensGemeinschaft Medizin 1 (2007 0)

Pressestelle der Ärztekammer für Niederösterreich
Michael Dihlmann