Kinderbuchautor und Illustrator Janosch in der "Nahaufnahme"

Radio Niederösterreich am Sonntag, 18. März, 09.04 bis 10.00 Uhr

St. Pölten (OTS) - Janosch ist einer der international erfolgreichsten Kinderbuchautoren und Illustratoren. Er hat legendäre Figuren wie die Tigerente, Bär oder Günter Kastenfrosch erschaffen. Am Wochenende wird im Karikaturmuseum Krems die Ausstellung "JANOSCH. Tiger, Ente, Bär & mehr" eröffnet. Am Sonntag ist Janosch alias Horst Eckert zu Gast in der "Nahaufnahme" bei Judith Weissenböck.

Der Deutsche lebt seit langem auf Teneriffa. Warum er Deutschland verlassen und sich auf die Insel zurückgezogen hat, was ihn veranlasst hat, Kinderbücher zu verfassen und von seiner eigenen Kindheit erzählt er in der "Nahaufnahme".

Rückfragen & Kontakt:

ORF Landesstudio Niederösterreich
Tel.: 02742/2210 - 0

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0002