Relaunch: Pecher Consulting mit neuen Geschäftsfeldern online

Pecher Consulting erweitert mit Audit berufundfamilie das Leistungs-Spektrum. Alle Angebote der Beratungsagentur nunmehr auf neuer Website pecher-consulting.at.

Wien (OTS) - Pecher Consulting bietet Kunden seit Kurzem ein
neues, zukunftsträchtiges Service: Es begleitet Unternehmen im Auditprozess zur Erlangung eines Gütezeichens, das sie als familienfreundliche Betriebe ausweist. Förderungen dafür kommen vom Wirtschaftsministerium, das nötige Know-how vermittelt Auditorin Martina Pecher. Mit dem Audit berufundfamilie positioniert sich die Consulting-Agentur neu auf dem Markt der nachhaltigen und sozialen Beratungsleistungen. Alle Informationen dazu sowie die weiteren Portfolio-Angebote der Beratungs- und Marktforschungsagentur mit Schwerpunkt Marketing, Management und Kooperationen sind auf der runderneuerten Website www.pecher-consulting.at zu finden.

Nachhaltige Beratungsleistungen werden für Industrie, Handel und Dienstleistungswirtschaft immer wichtiger. Demografischer Wandel, mehr Chancen für Frauen und Mangel an Fachkräften verlangen von Unternehmen ein Umdenken. Mit dem Audit berufundfamilie steigen Motivation und Mitarbeiterbindung, Krankenstände und Fluktuation gehen zurück, und die Leistungen verbessern sich deutlich. "Diese Ergebnisse lassen sich eindeutig mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen belegen", weiß Martina Pecher aus Unternehmergesprächen für ihre Studie Betriebswirtschaftliche Aspekte familienfreundlicher Maßnahmen im Auftrag des Wirtschaftsministeriums.

Martina Pecher hat das Audit als eine der Ersten in einem österreichischen Industrieunternehmen eingeführt und über Jahre begleitet. "Im Vergleich zu dieser Pilotphase hat sich das Audit als Managementinstrument deutlich verbessert und professionalisiert", weiß Pecher aus Erfahrung. Wesentlich ist der Fokus auf die Handlungsfelder Kommunikation und Unternehmenskultur, denn Familienfreundlichkeit muss zu allererst von der obersten Führungsebene im Unternehmen getragen werden.

Über Pecher Consulting

Pecher Consulting wurde 2004 gegründet und ist ein Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit den Schwerpunkten Marketing, Management, Networking und Kooperationen. Großer Wert wird auf nachhaltige Projekte gelegt, die Pecher Consulting initiiert und/oder darin eingebunden ist.

Geschäftsführerin Mag. Martina Pecher sammelte viele Jahre Erfahrungen in der Konsumgüterindustrie und war in Wirtschaftsverbänden, Interessensvertretungen und politischen Organisationen engagiert, bevor sie die eigene Agentur Pecher Consulting gründete. Martina Pecher ist Certified Supervisory Expert und Mitglied der Initiative Aufsichtsräte Austria (INARA).

Service:
www.pecher-consulting.at
www.familieundberuf.at

Mag. Martina Pecher
Pecher Consulting GmbH
Tel.: 01 489 50 44, Mobil: 0664 88 67 28 78
Mail: martina@pecher-consulting.at
www.pecher-consulting.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PEC0001