• 14.03.2012, 10:51:08
  • /
  • OTS0085 OTW0085

LUMI-NOX mit neuen Modellen auf der Baselworld 2012

"Blackout" und "Whiteout" - Neuheiten als coole High Tech-Zeitmesser

LUMI-NOX Brand Managerin Verena Iber, LUMI-NOX-Gründer Barry Cohen (v.l.) auf der Basel World

Wien (OTS) - Auf der Baselworld, der Weltmesse für Uhren und
Schmuck (08.03 -15.03.2012) stellte die Uhrenmarke LUMI-NOX drei neue
Modelle für das Lifestyle-Segment vor. Bereits ab Mitte April 2012
werden zwei neue Blackout-Modelle erhältlich sein: die original
LUMI-NOX "Navy SEAL" und die im Premium-Segment angesiedelte LUMI-NOX
"Field Valjoux Automatik Chronograph". Mitte Juni 2012 folgt mit der
LUMI-NOX "Whiteout" ein neues Modell am anderen Ende des
Farbspektrums.

Bei der Präsentation beim weltweit wichtigsten Treffpunkt der
Uhren- und Schmuckindustrie in Basel meinte LUMI-NOX-Gründer Barry
Cohen: " Wir wollen einerseits unsere beliebten Klassiker forcieren,
aber andererseits auch durch Innovationen am Puls der Zeit zu
bleiben. Mit dem Whiteout Modell werden wir alle Blicke auf uns
ziehen."

LUMI-NOX Light Technology (LLT): High Tech goes Lifestyle

Die LUMI-NOX-Modelle wurden ursprünglich von SWAT-Teams, Navy
SEALS und Piloten verwendet und erobern jetzt den Markt der sport-/
lifestyle- und fashionorientierten Anwender, die als "Helden des
Alltags" auf hochqualitative High Tech-Zeitmesser setzen. Das
original LUMI-NOX "Navy SEAL" Modell ist bis 200 Meter wasserdicht,
der LUMI-NOX "Field Valjoux Automatik Chronograph" bis 100 Meter.
Letzterer ist zusätzlich am Gehäuseboden nummeriert und somit ist
jede Uhr ein Unikat mit Sammlerwert.

Die LUMI-NOX "Colormark 3057.WO" kommt - passend zum Frühling - in
strahlendem Weiß und verfügt über die gleichen Eigenschaften wie alle
LUMI-NOX Colormark-Klassiker: 44mm Gehäuse, Gehäuseboden sowie
Lünette aus fiberglasverstärktem Polycarbonat. Eine einseitig
drehbare Lünette, extrem kratzfestes Mineralglas und eine geschützte
Krone machen die Uhr, die 200 Meter wasserdicht und mit einem
Kautschukband ausgestattet ist, zum unverwüstlichen Begleiter in
jeder Lebenslage - ob im Business-Meeting, bei Outdoor-Aktivitäten,
im Fitness-Studio oder beim Candle-Light-Dinner im Haubenlokal.

Erfunden in den USA. Hergestellt in der Schweiz. Always Visible.

Jedes der drei neuen Modelle kommt mit den bewährten
Produkt-Vorzügen, die LUMI-NOX in den letzten beiden Jahrzehnten
weltberühmt gemacht haben:

- Die patentierte LUMI-NOX Light Technology (LLT) sorgt für 25
Jahre Beleuchtung ohne Aufladen oder externe Energiequellen
- Jede LUMI-NOX-Uhr ist "Swiss-Made", mit Schweizer Uhrwerk
- Jede LUMI-NOX-Uhr ist wasserdicht und stoßfest

Uhren von LUMI-NOX sind in 50 Ländern weltweit auf dem Markt,
darunter auch in Österreich bei insgesamt 25 Vertriebspartnern aus
dem gehobenen Uhrenfachhandel und der
Uhren-/Schmuck-/Juwelen-Branche.

Zu LUMI-NOX:

Die Uhrenmarke LUMI-NOX vereint amerikanischen Pioniergeist und
Schweizer Präzision, High Tech und Lifestyle. Als Gründer Barry
Cohen, der bereits auf dem Sektor der Modeuhren tätig war, auf die
selbstleuchtenden Röhren stieß, erkannte er die Chance, die
Uhrenbranche zu revolutionieren. Er gründete das Unternehmen und
entwarf eine Uhr, die sich sowohl durch Schweizer Präzision als auch
durch permanentes Leuchten auszeichnet. Das Wasserstoff-Isotop
Tritium als Leuchtstoff lässt eine LUMI-NOX 24 Stunden am Tag, sieben
Tage die Woche leuchten - 25 Jahre lang. Ganz ohne externe
Lichtquellen, Aufladen oder Batteriewechsel. Die außergewöhnlichen
Zeitmesser bewährten sich früh im Einsatz bei anspruchsvollen Trägern
aus Elite- und Spezialeinheiten zu Wasser, in der Luft und am Land,
wie u.a. den Navy Seals, der US Air Force, der New York Police oder
dem Los Angeles Fire Department. Im Jahr 2006 schlossen sich Ronnie
und Andre Bernheim dem Gründer Barry Cohen an und brachten wertvolle
Expertise aus der Schweizer Uhrenindustrie ein. Alle LUMI-NOX-Modelle
werden in der Schweiz hergestellt, besitzen ein Schweizer Uhrwerk und
kommen aus demselben Haus wie die berühmte Mondaine Bahnhofsuhr. Mit
einer laufend erweiterten Produkt-Palette ist LUMI-NOX heute in mehr
als 50 Ländern weltweit vertreten und eroberte als
High-Tech-Wegbegleiter vor allem die lifestyle- und
fashionorientierten UhrenträgerInnen. Auch in Österreich setzt man
mit dem Claim "LUMI-NOX - Essential Gear - Erfunden in den USA.
Hergestellt in der Schweiz. Always Visible" auf Expansion. LUMI-NOX
ist aktuell bei 25 Vertriebspartnern landesweit erhältlich, darunter
allein 11 mal in Wien. Seit zwei Jahren vertraut auch die
Militärpolizei in Österreich auf LUMI-NOX als unverwüstlichen
Wegbegleiter für jeden Einsatz.

www.luminox.at

Weitere Bilder zu den neuen LUMI-NOX Modellen finden Sie in der
AiGNER PR-Bildergalerie:
http://www.aigner-pr.at/main/pressefotos/lumi-nox/#download

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
AiGNER PR
MMag. Lisa de Pasqualin
Tel.: 01/718 28 00-12
mailto:lisa.depasqualin@aigner-pr.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel