EANS-Adhoc: adidas AG / adidas AG begibt Wandelanleihe über bis zu 500 Mio. EUR

14.03.2012

NICHT ZUR VERBREITUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA (ODER AN U.S. PERSONEN), AUSTRALIEN, KANADA ODER JAPAN ODER SONSTIGEN LÄNDERN, IN DENEN DAS ANGEBOT ODER DER VERKAUF VON WERTPAPIEREN GESETZLICHEN BESCHRÄNKUNGEN UNTERLIEGT

Herzogenaurach, 14. März 2012 - Der Vorstand der adidas AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats heute beschlossen, eine Wandelanleihe in Höhe von bis zu 500 Mio. EUR mit einer Laufzeit bis zum 14. Juni 2019 zu begeben. Die Schuldverschreibungen sind in rund 6,3 Mio. neu auszugebende oder bestehende Aktien der adidas AG wandelbar.

Der Erlös aus der Emission wird zur weiteren Optimierung der Fremdkapitalstruktur des Konzerns und zur Vorfinanzierung von fällig werdenden Finanzverbindlichkeiten sowie für allgemeine Finanzierungs- und Unternehmenszwecke verwendet werden.

Die Wandelanleihe wird mit einem jährlichen Kupon von 0,0% bis 0,5% und einer Wandlungsprämie von 37% bis 42% ausschließlich institutionellen Investoren außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika angeboten. Der Kupon und die Wandlungsprämie werden am 14. März 2012 in einem beschleunigten Bookbuilding-Verfahren ermittelt. Die Wandelanleihe wird durch die adidas AG begeben und soll Ende April 2012 zum Handel im Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen werden. Die Schuldverschreibungen können vor Juni 2017 weder vom Emittenten noch von den Inhabern gekündigt werden.

UniCredit Bank AG agiert als Sole Global Coordinator sowie, zusammen mit Citigroup Global Markets Limited (London) und Deutsche Bank AG, als Joint Bookrunner.

Diese Mitteilung stellt kein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der adidas AG dar.

Diese Mitteilung ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur nach vorheriger Registrierung gemäß den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Eine solche Registrierung ist nicht beabsichtigt.

Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen sind weder zur Veröffentlichung noch zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika bestimmt und sind kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: adidas AG Adi-Dassler-Str. 1 D-91074 Herzogenaurach Telefon: +49 (0)9132 84-0 FAX: +49 (0)9132 84-2241 Email: investor.relations@adidas-Group.com WWW: http://www.adidas-Group.de Branche: Sportartikel ISIN: DE000A1EWWW0 Indizes: DAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Christian Stoehr
Investor Relations Manager