Schnitzelparty für über 300 Obdachlose: 40 Prominente servieren ein Festessen mit Livemusik und Gratis-Friseuren.

Vösendorf (OTS) - Wie oft hat ein Obdachloser die Gelegenheit
Stars wie Gary Lux, Mandy von den Bambis oder Wazzinger live zu erleben? Alles ist möglich, denn die Oase Vösendorf veranstaltet am 5. April 2012 ein Fest für Obdach- und Wohnungslose aus Wien und Niederösterreich.

Zahlreiche Promis werden fix dabei sein und 600 Schnitzerl, Mehlspeisen und Kaffee an die Ärmsten unseres Landes verteilen. Gesunde Köstlichkeiten serviert Gesundheitsapostel Professor Hademar Bankhofer zusammen mit seinem Sohn Hadschi Bankhofer, Moderator bei Radio Wien.

Persönlich plaudern können die obdachlosen Gäste außerdem mit Deborah Rosenkranz, Andy Borg, Ingrid Riegler, Hans-Christian Haas, Harald Fendrich, Kathi Steininger und vielen anderen.
Eine Kopfmassage samt frischem Haarschnitt erhalten die wohnungslosen Gäste vor Ort bei freiwilligen Friseurinnen und Friseuren. Ein Ärzteteam steht für medizinische Ratschläge bereit, und die ehrenamtlichen Mitarbeiter verteilen Kleidung, Schuhe und Taschen. "Wir wollen unseren obdachlosen Freunden in erster Linie Wertschätzung vermitteln und eine schöne Zeit bieten", erklärt Pastor Karl Michael Pilsl.

Für den Transport ab Wien Westbahnhof zum Fest und retour sorgen die Wiener Linien. Sie sind einer der Hauptsponsoren. (Keine öffentliche Veranstaltung.)

Über die Oase

Karl Michael Pilsl gründete zusammen mit seiner Frau Christie Collins Pilsl die Oase Vösendorf im Jahr 1997. Er leitet die kleine evangelikale Gemeinde ehrenamtlich und ist zudem gefragter Lifecoach und Redner für Sportler, Unternehmer und Führungskräfte.

Programm: Obdachlosenfest am 5. April 2012 von 17:00 - 21:00 Uhr
- Ankunft und Getränke
- Karl Michael Pilsl begrüßt die Gäste
- Großes Schnitzelbuffet mit div. Salaten