Kooperation von rubicon und TechTalk für effiziente IT in der öffentlichen Verwaltung

Elektronische Vorgangsbearbeitung bringt Kostenreduktion und Effizienz

Wien (OTS) - Die Wiener Software-Entwicklungsunternehmen rubicon
und TechTalk, beide seit vielen Jahren im Bereich der elektronischen Vorgangsbearbeitung in der öffentlichen Verwaltung tätig, haben sich in diesem Bereich zu einer strategischen Kooperation entschlossen, die diesen März startet. Einige Projekte sind bereits in Vorbereitung, und beide Firmen treten gemeinsam auf der BBG-Messe (Bundesbeschaffung) Nutzen-Leben 2012, am 29.3. in Wien, auf.

Die Realisierung von verwaltungsorientierten Serviceprozessen durch elektronische Vorgangsbearbeitung in der öffentlichen Verwaltung - früher auch unter dem Kürzel "ELAK" für den elektronischen Akt bekannt - birgt großes Potenzial. Einerseits durch die zu erzielende enorme Effizienzsteigerung durch leistungsfähige IT, andererseits durch die mögliche große Kostenersparnis.

Teure Lösungen gehören dank Acta Nova, der Lösungs-Plattform der rubicon, der Vergangenheit an. Acta Nova ist eine erprobte, solide Basis mit einem sehr guten Kosten-Nutzen-Verhältnis. Als Investitionsschutz wird den Kunden von Acta Nova bei Bedarf der Source Code unter der GPL (General Public License) zur Verfügung gestellt. Mit Acta Nova können Geschäftsfälle nachvollziehbar und durchgängig in einer modernen Web-Anwendung abgebildet werden. Durch das integrierte Workflow-Management gelangt der Geschäftsfall in Acta Nova immer an den richtigen Empfänger. Von der Erfassung des Eingangs, bis zum Abschluss und der Archivierung des Geschäftsfalls stehen alle seine Stadien durchgängig zur Verfügung.

Andreas Rosenthal, Gründer und Geschäftsführer von TechTalk: "Mir ist rubicon seit Langem als etablierter Partner der öffentlichen Verwaltung bekannt, der mit Standardprodukten und Anpassungen nutzenorientierte und kostengünstige Lösungen anbietet. Unsere Kooperation bietet die Möglichkeit, leistungsfähige Fachanwendungen zu realisieren, die sonst zu teuer wären.

Roland Hofmann, Prokurist und Bereichsleiter Sales und Marketing rubicon: "Bei TechTalk finden wir von der Geschäftsführung bis zu den Entwicklern größte Professionalität, sehr viel Erfahrung und Kompetenz. Ich kenne die Mannschaft von TechTalk als sehr korrekt, paktfähig und mit einem soliden Umgang mit Partnern und Kunden."

rubicon IT GmbH, Roland Hofmann
E-Mail: office@rubicon.eu, Tel: +43 (1) 533 2555 - 0