Die besten Schwänke der Löwingerbühne ab 3. März in ORF 2

Wien (OTS) - Urösterreichisch und einfach lustig - ab 3. März 2012 sorgen die besten Stücke der Löwingerbühne jeweils Samstag um 13.20 Uhr in ORF 2 einmal mehr für gute Unterhaltung in ORF 2. Dann gibt es ein Wiedersehen mit den Publikumslieblingen Paul, Sissy und Sepp Löwinger, Hilde Rom und Walter Scheuer in "Die falsche Katz", "O Josef", "Der verlorene Bräutigam", "Alles nur keine Schwestern", "Der verkaufte Großvater" und zahlreichen weiteren Erfolgsstücken der österreichischen Volksbühne.

"Die Löwingerbühne zeigt: Die falsche Katz" am 3. März in ORF 2

Den Auftakt macht am Samstag, dem 3. März, um 13.20 Uhr in ORF 2 der Schwank "Die falsche Katz". In der Aufzeichnung aus dem Jahr 1973 sind unter anderem die Publikumslieblinge Sepp Löwinger, Paul Löwinger, Gretl Löwinger und Hilde Rom dabei. Zum Inhalt: Die Wirte der "Blauen Gans" und der "Schwarzen Katze" führen einen erbitterten Konkurrenzkampf. Um seine Geschäfte anzukurbeln, wirbt der Besitzer der "Blauen Gans" mit dem Plakat seines Konkurrenten um neue Gäste. Als eine Schwäbin in dem "wirklichen Katzen-Wirt" den Vater ihrer unehelichen Tochter erkennt, muss dieser klein beigeben.