Nöstlinger in Linz:"Iba de gaunz oaman Fraun"

SPÖ-Frauensalon am Sonntag, 4. März 2012

Linz (OTS) - Einladung zum SPÖ-Frauensalon am Sonntag, 4. März 2012
Eine Lesung. Ein Gespräch. Eine Matinee mit Christine Nöstlinger. "Iba de gaunz oaman Fraun"

Am Sonntag 4. März 2012 veranstalten die SPÖ Frauen Oberösterreich im Rahmen des SPÖ-Frauensalons im Moviemento in Linz eine Matinee mit Christine Nöstlinger, einer der bekanntesten Autorinnen Österreichs. "Wir laden alle interessierten Frauen sehr herzlich zu diesem Vormittag mit Christine Nöstlinger ein - zum Zuhören, Lachen, Fragenstellen und Plaudern - und freuen uns auf zahlreichen Besuch", so Landesfrauenvorsitzende NRin Sonja Ablinger, die das Gespräch moderieren wird.
"Ich kann nur über Dinge schreiben, die ich kenne. Indianer, Filmstars und Söhne von Atomphysikern mit Nobelpreis fallen also weg." Darum schreibt Christine Nöstlinger "Iba de gaunz oaman Fraun".

Termin: Sonntag, 4. März 2012, 10:30 Uhr
Ort: Moviemento, OK Platz 1, 4020 Linz, (women only).
Wir ersuchen Sie höflich, die Veranstaltung in Ihrem Medium anzukündigen und freuen uns, wenn wir eine Vertreterin Ihrer Redaktion an diesem Vormittag bei uns begrüßen dürfen. Anmeldungen erbeten unter: silvia.reisinger@spoe.at; Tel.: 0732/7726 11-35
Christine Nöstlinger ist eine der bekanntesten Autorinnen Österreichs. Sie lebt in Wien als auch im Waldviertel und wurde bereits den "Ehrenpreis Corine 2011" sowie dem "große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich" ausgezeichnet.

Für Rückfragen:
Silvia Reisinger
SPÖ Frauen OÖ

Tel: 0732 / 77 26 11-35 Fax: 0732 / 77 26 11-32 mobil: 0664/46 20 113 E-Mail: silvia.reisinger@spoe.at

SPÖ Oberösterreich, Medienservice
Gerald Höchtler