Volle Fachinformation auf www.austria-kiosk.at - bereits 79 Titel verfügbar

Angebot an Branchen- und Wirtschaftsmedien am digitalen Kiosk Österreichs wächst um mehr als 20 Publikationen

Wien (OTS) - Die aktuelle Erweiterungsrunde im Austria-Kiosk
bringt eine Fülle an neuen Fach- und Spartenmedien für die Leserinnen und Leser des digitalen Verkaufsstands der österreichischen Printmedien. Damit sind zurzeit 79 Publikationen unter www.austria-kiosk.at verfügbar - rund 25 mehr als noch vor einem Monat.

Vor allem zahlreiche neue Titel aus den Fachverlagen Manstein (u.a. "Cash", "Horizont", "Bestseller") und Bohmann (u.a. "Monitor", "Onrail", "Austria Innovativ") ergänzen das Angebot im Austria-Kiosk. Freunde der motorisierten Fortbewegung kommen mit "Alles Auto" und "Auto aktuell" auf ihre Kosten, anderweitig Interessierte blättern in "Medizin populär", "Wellness Magazin" oder "Reise aktuell", zahlreiche Berufsgruppen können sich in ihren Branchenmedien wie z. B. "Hotel&Touristik", "Baublatt", "ATG", "Aquapress" und vielen mehr umfassend informieren - alles auf einer gemeinsamen Plattform mit einem einzigen Login. Eine Übersicht aller angebotenen Medien findet sich auf der Startseite www.austria-kiosk.at.

About Austria-Kiosk

Nach einfacher und kostenloser Registrierung auf www.austria-kiosk.at genügt ein Klick plus Passwort-Eingabe, um die gewünschte Zeitung, Zeitschrift oder ein Magazin zu kaufen. Das Angebot umfasst derzeit 79 Publikationen, darunter 15 österreichische Tageszeitungen mit ihren Regionalausgaben, die Südtiroler "Dolomiten", die auflagenstärksten heimischen Wochen- und Monatsmagazine, diverse Wochenzeitungen sowie zahlreiche Fach- und Branchenpublikationen. Die Publikationen sind ab ihrem Erscheinungstag 30 Tage lang verfügbar und können pro User auf mehreren Geräten dauerhaft abgespeichert werden. Die Preise orientieren sich an jenen der Printausgaben. Bei einigen Medien ist auch der Kauf von Kontingenten, d.h. mehrere Ausgaben zu einem Paketpreis, möglich. Im Lauf des Jahres werden auch Kombi-Angebote für bestehende Print-Abonnenten integriert.

Der Austria-Kiosk ist in HTML/HTML 5 programmiert und somit plattformunabhängig auf Tablets wie dem iPad, Laptops, PCs und Smartphones überall im Internet verfügbar. Auch für Android-Geräte und das Blackberry Playbook ist www.austria-kiosk.at optimiert. Aktuelle Informationen aus dem Austria-Kiosk werden laufend auf Facebook, twitter und Google+ veröffentlicht.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
E-Mail: barbara.rauchwarter@apa.at