Deutschland sucht den Superstar: Am Samstag treten jetzt 16 Kandidaten live an: Thomas Pegram rückt nach

Köln (ots) - Beim Recall auf den Malediven dachte Thomas Pegram, sein Traum vom Superstar wäre geplatzt. Ganz knapp verpasste er den Sprung unter die Top 15 von "Deutschland sucht den Superstar" 2012. Jetzt die Überraschung: Der DSDS-Kandidat bekommt einen 16. Platz für die erste Liveshow - das gab's noch nie!

Beim Recall auf den Malediven begeistert Thomas Pegram (27), Verkäufer aus Hohenems (Österreich) die Jury und legt eine Superperformance nach der anderen hin. Doch am Ende verpasst er knapp der Sprung unter die Top 15 Kandidaten. Es gab eben nur 15 Plätze. Heute war Thomas zu Gast bei Punkt 9 und bekam dort einen Überraschungsanruf von Dieter Bohlen. Er vergibt einen 16. Platz an Thomas. Der Poptitan macht kurzerhand aus den Top 15 eine Top 16.

Dieter Bohlen entschied, Thomas aufgrund seiner Leistung in den Casting und Recallsendungen, seiner Stimme und seinem außergewöhnlichen Talent nach zu nominieren und als 16. Kandidaten am morgigen Samstag in der "Wer kommt in die Top 10?", 20.15 Uhr live antreten zu lassen. Thomas war außer sich vor Freude. "Ich kanns noch gar nicht fassen - ich freue mich unheimlich und werde am Samstag alles geben!".

Der Österreicher, der auch die amerikanische Staatsbürgerschaft hat, kennt das Wechselbad der Gefühle. Er vertrat 2004 mit einer Boygroup Österreich beim European Songcontest in Istanbul, landete allerdings nur auf den letzten Plätzen. Danach konzentrierte er sich auf sein BWL Studium, doch nun will er mit der Musik wieder durchstarten.

In der großen Show "Wer kommt in die Top 10?" am Samstag, den 25.2., 20.15 Uhr werden die 16 Sängerinnen und Sänger live ihre Songs auf der großen Bühne im Coloneum in Köln ihre Songs performen. Danach wählen die Zuschauer per Telefonanruf ihre 7 Favoriten aus und die restlichen 3 Kandidaten, die in die erste Mottoshow am 3. März, 20.15 Uhr einziehen werden, bestimmt die Jury. Ab der ersten Mottoshow haben dann nur noch die Zuschauer mit ihrem Telefonanruf das Sagen, wer im Wettbewerb bleibt und wer die Show verlassen muss.

Hier alle Top 16 Kandidaten:

Thomas Pegram (27) Verkäufer aus Hohenems (Österreich)

Kristof Hering (22) Student aus Hamburg

Angel Burjansky (16) Schülerin aus St. Augustin

Joey Heindle (19) Koch aus Freising

Fabienne Rothe (16) Schülerin aus Dormagen

Ursula James (20) Abiturientin aus Bad Kissingen

Hamed Anousheh (25) Musiker aus Köln

Jesse Ritch (19) Krankenpfleger aus Schönbühl-Urtenen (Schweiz)

Silvia Amaru (20) Schülerin aus Hamburg

Vanessa Krasniqi (17) Schülerin aus Iserlohn

Marcello Ciurlia (17) Schülerin aus Seligenstadt

Daniele Negroni (16) Kochazubi aus Regensburg

Luca Hänni (17) Maurerazubi aus Uetendorf /Schweiz

Dennis Richter (27) Versicherungsfachmann aus Berlin

Christian Schöne (34) Musicaldarsteller aus Frankfurt

Jana Skolina (21) Übersetzerin aus Oberhausen  

Rückfragen & Kontakt:

Rückfragen:DSDS: Anke Eickmeyer, Tel. 0221 - 4567 4244, anke.eickmeyer@rtl.deKandidateninterviews: Anne Haas, Tel. 0221-78870307 haas@diepressetanten.deFotos und Biografien finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0004