PULS 4 - Erstlingsproduktion bricht Quotenrekord:

Der erste eigen produzierte Spielfilm erreicht in Spitzen bis zu 227.000 ZuseherInnen (E 12+)

Wien (OTS) - PULS 4 im Quotenhoch. Mit dem ersten eigen
produzierten TV-Movie "Unter Umständen verliebt" schafft PULS 4 einen weiteren Quotenerfolg und bricht den eigenen Rekord.

PULS 4 erzielte mit dem Film "Unter Umständen verliebt", in der gestrigen Prime-Time, einen rekordbrechenden Marktanteil von 11,1 Prozent bei E 12-49. In Spitzen verfolgten bei E 12+ bis zu 227.000 ZuseherInnen die Romantic Comedy auf PULS 4. In der Zielgruppe Frauen 30-39 konnte sogar ein Marktanteil von 14,6 Prozent erreicht werden, bei F 12-49 liegt der Wert bei erfreulichen 13,5 Prozent. Damit ist der erste eigen produzierte Spielfilm von PULS 4 der stärkste Film seit Sendergeschichte und PULS 4 erreichte damit gestern einen spitzen Tagesmarktanteil von 6,0 Prozent bei E 12-49.

Der Einstieg in die Produktion von Fiktion ist für PULS 4 überaus erfolgreich gelungen: "Wir sind stolz, dass das erste gemeinsame Spielfilmprojekt von PULS 4 und SAT.1 so großen Erfolg feiert. Wir verstehen das als hohe Bestätigung durch unsere ZuseherInnen und als dringende Aufforderung im Sektor Fiktion dran zu bleiben. Wir werden also auch in Zukunft gemeinsam mit SAT.1 Filmprojekte vorantreiben und in die Österreichische Produktionswirtschaft investieren", sagt Oliver Svec, Programmdirektion PULS 4.

Basis: Österreich, Alle Ebenen, PULS 4, E 12+/ E 12-49/ F 12-49 / F 30-39 22.2.2012/ Zeitintervall: 5
Minuten.
Quelle: AGTT / GfK: Fernsehforschung / Evogenius Reporting, Alle Daten vorläufig gewichtet

Für alle, die den sehenswerten Film mit der hervorragend schauspielernden Mirjam Weichselbraun verpasst haben gibt's am kommenden Sonntag, den 26. Februar, um 18:25 Uhr eine Wiederholung auf PULS 4 - direkt vor "Austria's next Topmodel 4".

Mehr Infos unter puls4.com

Mag. (FH) Stephanie Pasquali-Campostellato
Unternehmens- und Programmkommunikation
0043 [0] 1/368 77 66-130