Spezial-EBC am E-Day: Mobile Welt - Wie Smartphones und Tablets unser Berufsleben verändern

Experten diskutieren im Rahmen einer Spezialausgabe der APA-E-Business-Community über die Herausforderung von "Mobility" im Berufsalltag

Wien (OTS) - Wenn brisante Themen rund um Social Media, mobile Anwendungen oder IT-Sicherheit hinterfragt werden wollen, dann öffnet die WKO ihre Pforten, um im Rahmen des E-Days aktuelle Entwicklungen im E-Business aufzuzeigen.

Praxisbezogene Vorträge, kreative Präsentationen oder lebendige Expertendiskussionen, allesamt begleitet von vier parallel laufenden Livestreams - der E-Day überzeugt durch ein Bündel an Attraktionen, weckt Interesse an neuen Technologien und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, sich fachverwandt zu vernetzen.

Auch die APA-E-Business-Community wird bei der kommenden Veranstaltung wieder vertreten sein und ihren Beitrag zum Thema "Mobile Welt: Wie Smartphones und Tablets unser Berufsleben verändern" leisten. So unverzichtbar die sich ständig neu entwickelten Funktionen von Smartphones, Tablets und Co. sind, so herausfordernd der Umgang damit im Berufsalltag. Welche Chancen und Risiken das Angebot der mobilen Dienste für die heimischen Betriebe birgt, wird u.a. in der Spezialausgabe der EBC am E-Day von Experten diskutiert: Christian Kittl (Evolaris), Marco Harfmann (A1), Alexis Johann (WirtschaftsBlatt), Oliver Krizek (Navax) und Robert Ludwig (NextiraOne).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

Podiumsdiskussion: Spezialausgabe der EBC am E-Day 2012: "Mobile
Welt: Wie Smartphones und Tablets unser Berufsleben verändern"

Information & Anmeldung zum E-Day (ganztägiger Event, ab 9:00 Uhr)
sowie zur EBC-Veranstaltung am E-Day unter www.eday.at

Die Teilnahme ist kostenlos.

Datum: 1.3.2012, 17:00 - 18:30 Uhr

Ort:
Wirtschaftskammer Österreich Saal 6/Rudolf Sallinger Saal
Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
ebc@apa.at
Web: http://ebc.apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MMM0001