Österreichisches Unternehmen ist Weltmarktführer

Linz-Steyregg (OTS) - DELACON BIOTECHNIK in Linz-Steyregg ist das weltweit erste und einzige Unternehmen mit einem durch die Europäischen Union geprüften und zugelassenen, natürlich-botanischen Futtermittelzusatzstoff. Durch die zunehmende Forderung nach sicheren und gesunden Lebensmitteln sowohl durch die Verbraucher als auch die Politik, steigt auch die Nachfrage nach natürlichen und wirksamen Alternativen zu den vielkritisierten Antibiotika. Eine natürliche Alternative sind phytogene Zusatzstoffe. Das globale Marktvolumen von Futtermittelzusatzstoffen beträgt Euro12 Mrd, in dem die pflanzlichen Produkte von DELACON eine immer größer werdende Rolle spielen. Dadurch notwendige Investitionen und Innovationen schaffen laufend neue Arbeitsplätze in Österreich.

Die Europäische Union hat am 15. Februar die Registrierung von Fresta F, hergestellt von DELACON, als anerkannten zootechnischen Futterzusatz bekannt gegeben. Fresta F wurde von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit, dem Referenzlabor der Europäischen Union, der EU-Kommission und den 27 Mitgliedstaaten der EU nach einem strengen Bewertungssystem hinsichtlich Lebensmittelsicherheit, Qualität und Wirksamkeit als zootechnischer Futterzusatz geprüft und bewertet. Fresta F ist damit der weltweit erste, rein pflanzliche Zusatzstoff mit einer solchen Zulassung.

Die Firma DELACON leistete Pionierarbeit in der Erforschung phytogener (pflanzlich gewonnene, nicht synthetische) Substanzen und deren Nutzung als Futtermittelzusatzstoffe. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung innovativer Produkte auf pflanzlicher Basis, sind wir das weltweit führende Unternehmen und der größte Produzent in diesem Sektor. Unsere Mission ist die Effizienz in der Tierernährung, die Tiergesundheit und die Lebensmittelsicherheit durch neue Kombinationen pflanzlicher Substanzen zu verbessern und gleichzeitig die Umweltbelastung minimieren.

Unsere Produkte werden in Steyregg, Österreich gefertigt und weltweit vertrieben. Zu unseren Kunden zählen die wichtigsten landwirtschaftlichen Unternehmen in Europa, den USA und Asien.

und weitere Informationen zu phytogenen Futterzusatzstoffen:
Gernot Ortmann, Communications Manager
media@delacon.com