"Dancing Star" Eva Maria Marold und "Chelsea"-Chef Othmar Bajlicz in "Mahlzeit Burgenland" zu Gast

Autor Alexander Sever und Naturschutzbund-Geschäftsfürerin Birgit Mair-Markart sind weitere Gäste in der beliebten Mittagssendung von ORF-"Radio Burgenland"

Eisenstadt (OTS) - Vor mehr als 25 Jahren hat der Südburgenländer Othmar Bajlicz das Kultlokal "Chelsea" gegründet. Nach zwölf Jahren als Profifußballer erfüllte sich Bajlicz einen Traum und eröffnete mit seiner Familie das Lokal. Viele österreichische und internationale Bands gastieren im Liveclub, der in den Stadtbahnbögen im 8. Wiener Bezirk beheimatet ist. Am Donnerstag, dem 23. Februar 2012, plaudert der aus Weiden bei Rechnitz stammende Bajlicz in "Mahlzeit Burgenland" über 25 Jahre "Chelsea", seine Plattensammlung und sein Lieblingsrezept: er serviert Tafelspitz mit Semmelkren.

Die Sängerin, Schauspielerin und Kabarettistin Eva Maria Marold schwingt ab Freitag, dem 9. März 2012, in "Dancing Stars" das Tanzbein. Abseits davon steht sie als "Working Mum" auf der Kabarettbühne. Die zweifache Mutter ist demnächst auch auf der neuen Hörspiel-CD "Rosa Rapunzel und der Aufstand der Gemüsezwerge" von Uschi Zezelitsch und Bernhard Macheiner zu hören. Die gebürtige Hornsteinerin ist am Freitag, dem 24. Februar 2011, in "Mahlzeit Burgenland" zu Gast. Wir servieren: Lachs mit Kräuterfülle.

Alexander Sever erlaubt mit seinem Tatsachenroman "Schneeverhältnisse" einen aufregenden Blick hinter die Kulissen des österreichischen Wintertourismus. Der aus Tamsweg stammende Skilehrer verrät am Montag, dem 27. Februar 2012, wie die Helden der Piste agieren. Er serviert sein Lieblingsrezept: Spaghetti mit Garnelen.

Am Dienstag, dem 28. Februar 2012, ist die Kärntnerin Mag. Birgit Mair-Markart zu Gast in "Mahlzeit Burgenland". Die Geschäftsführerin des Naturschutzbundes Österreich wurde von Umweltminister Nikolaus Berlakovich mit dem Titel "Waldbotschafterin" geehrt. Neben zahlreichen Projekten bereitet die studierte Biologin mit ihrem Team das 100-jährige Jubiläum des Naturschutzbundes vor. Ihr Rezept:
Kalbsschnitzel mit Zitrone.

"Mahlzeit Burgenland", Montag - Freitag von 11.00 bis 13.00 Uhr auf Radio Burgenland.

ORF Burgenland
Barbara Marchhart
Tel.: 02682/700/27447
barbara.marchhart@orf.at