SPÖ-Termine von 20. Februar bis 26. Februar 2012

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 20. Februar 2012:

09:30 Staatssekretär Andreas Schieder hält gemeinsam mit Landeshauptmannstellvertreter Sepp Leitner eine Pressekonferenz zum Thema "Stabilitätspakt 2012-1016 - Aufgaben für Bund und Land Niederösterreich" (SPNÖ-Haus, Niederösterreichring 1a, 3100 St. Pölten).

13:30 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied überreicht der Sopranistin Barbara Frittoli die Urkunde zur Verleihung des Berufstitels Kammersängerin (Wiener Staatsoper, Teesalon, Opernring 2, 1010 Wien).

18:00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer diskutiert im Rahmen der Reihe "BSA Lecture" mit Stadtrat Andreas Mailath-Pokorny zum Thema "Demokratie auf dem Prüfstand" (BSA-Generalsekretariat, Landesgerichtsstraße 16, 1010 Wien).

18:00 Uhr Staatssekretär Andreas Schieder nimmt an einer Podiumsdiskussion der SPÖ-Landstraße zum Thema Schuldenkrise teil (Theaterkeller, Hegergasse 9, 1030 Wien).

DIENSTAG, 21. Februar 2012:

10:00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen(Bundeskanzleramt).

10:00 Uhr SPÖ-Landwirtschaftssprecher Kurt Gassner und Bundesrat Robert Zehentner geben eine Pressekonferenz zum Thema "Herausforderungen Landwirtschaft" (Parlament/Stützpunktzimmer).

13:00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger verleiht das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung der NÖGKK (Cityhotel D&C St. Pölten, Völklplatz 1, 3100 St. Pölten).

MITTWOCH, 22. Februar 2012:

10:00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger nimmt bei einer Pressekonferenz zum Thema HBSC (Health Behaviour in School-aged Children Study) Stellung (Urania, Klubsaal 2. Stock, Uraniastraße 1, 1010 Wien).

10:30 Uhr Festvortrag von Staatssekretär Josef Ostermayer anlässlich des Festaktes "90 Jahre Arbeiterkammer Kärnten" (Arbeiterkammer Kärnten, Bahnhofplatz 3, 9021 Klagenfurt).

DONNERSTAG, 23. Februar 2012:

Beim Burgenlandtag von Sozialminister Rudolf Hundstorfer steht u.a. die Besichtigung des Pflegeheimes des Arbeitersamariterbundes in Siegendorf und ein Besuch der Firma Melecs auf dem Programm.

10:00 Uhr Sondersitzung des Nationalrats zum Thema "Stabilitätspaket". Aufruf der Dringlichen Anfrage der Grünen um 13:15 Uhr (Parlament).

11:00 Uhr Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek und die Vorsitzende der Wiener SPÖ-Frauen, Vizebürgermeisterin Renate Brauner, präsentieren den aktuellen inhaltlichen Schwerpunkt der Bundes- und Wiener SPÖ-Frauen "Achtung, Teilzeit: Halber Lohn. Weniger Pension" (Café Stein, Währinger Straße 6-8, 1090 Wien).

12:00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer spricht zur Eröffnung der Wintertagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE (Hofburg).

18:00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Wintertagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE zu einem Empfang (Parlament).

18:00 Uhr Staatssekretär Andreas Schieder nimmt an einer Diskussionsveranstaltung zum Thema "Wohnbau-Finanzierung am Scheideweg - Offensive oder Sparstift?" im Rahmen des 42. Symposium "Die Zukunft des Wohnes" teil (Skyline am Media-Tower, Taborstraße 1-3, 1020 Wien).

19:00 Uhr Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek spricht bei der Tagung "Zeit:Druck" von 20000frauen die Begrüßungsworte (KOSMOS, Siebensterngasse 42, 1070 Wien).

20:00 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied besucht die Premiere "Der Geizige - Ein Familiengemälde nach Moliére" von Peter Licht (Schauspielhaus Wien, Porzellangasse 19, 1090 Wien).

FREITAG, 24. Februar 2012:

Bundesländertag von Staatssekretär Andreas Schieder im Burgenland. U.a. nimmt Staatssekretär Andreas Schieder an einer Pressekonferenz zum Thema EU Förderungen im Südburgenland teil (Kulturzentrum Güssing, Schulstraße 6, 7540 Güssing).

09:00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer leitet die Sitzung der Präsidialkonferenz des Nationalrats (Parlament).

(Schluss) ar/ah

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien