NÖGKK veranstaltet Frauengesundheitstage

Persönliche Vorsorgechecks, Workshops, Vorträge und vieles mehr

St. Pölten (OTS) - Es gibt ihn - den kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Auch bei der Gesundheit: Frauen haben andere Bedürfnisse, andere Krankheitsrisiken und ein anderes Krankheitsspektrum als Männer. Die NÖ Gebietskrankenkasse bietet deshalb Gesundheitstipps speziell für Frauen und veranstaltet im März - rund um den Weltfrauentag (8. März) vier Frauengesundheitstage. Die Besucherinnen erwartet ein breit gefächertes Programm, in dessen Mittelpunkt vor allem Angebote zur persönlichen Vorsorge stehen. Geboten werden kostenlose Gesundheits- und Fitnesschecks, eine Gesundheitsstraße mit der Möglichkeit zur persönlichen medizinischen Beratung, zahlreiche Info- und Beratungsstände, interessante Vorträge sowie Workshops zu frauenspezifischen Themen. Auch Bewegung und Entspannung kommen nicht zu kurz. Alle Details zu den Programmen gibt es unter www.noegkk.at.
Der Eintritt ist frei! Natürlich sind auch Männer herzlich willkommen.
NÖGKK-Frauengesundheitstag in Rabenstein
Wann: 3. März 2012, 9 - 17 Uhr
Wo: Kultur- und Gemeindesaal Rabenstein/Pielach, Marktplatz 6, 3203 Rabenstein
NÖGKK-Frauengesundheitstag in Stockerau