• 14.02.2012, 09:00:59
  • /
  • OTS0022 OTW0022

Praktische Unternehmensberatung und Sofort-Maßnahmen für Hoteliers

BRENNWERK bietet professionelle Hilfe auf Zeit, wenn es im Hotelalltag "brennt"

Karin Schmidt, Geschäftsführerin der Dorfvilla in Maishofen (rechts im Bild),  freut sich über die professionelle Unterstützung im Hotelalltag.  Elisabeth Brenner von der Agentur Brennwerk - Beratung für Dienstleister (links) bietet Management auf Zeit für Hoteliers.

Grieß im Pinzgau (TP/OTS) - Elisabeth Brenner war über fünfzehn
Jahre in der internationalen Hotellerie tätig. Sie hat viel gesehen
und gehört: Seit Jänner 2012 stellt sie ihr Wissen und ihre Erfahrung
Hoteliers im Rahmen ihres Beratungsunternehmens BRENNWERK zur
Verfügung. Ihr Ansatz unterscheidet sich erheblich von herkömmlicher
Beratung: Die Erleichterung im Arbeitsalltag steht im Vordergrund.
Als Trouble-Shooterin bietet sie Führungsunterstützung auf Zeit an
und begleitet Auftraggeber dabei, das Unternehmen von innen heraus zu
optimieren.

Sofort-Hilfe bei Stress im Hotelalltag

Hoteliers kennen die kleinen und großen Probleme des Alltags. Die
Ablage stapelt sich am Schreibtisch, die Adress-Datenbank sollte
längst gewartet werden und dann liegt noch eine Kündigung auf dem
Tisch.

"Auch wenn es Kleinigkeiten sind, können diese Probleme zu echten
Stolpersteinen im operativen Ablauf werden", weiß Elisabeth Brenner
aus langjähriger Erfahrung als Hoteldirektorin. "Ich unterstütze
meine Kunden in brenzligen Situationen im Back-Office, an der
Rezeption und wo immer ich am dringendsten benötigt werde als
flexibel einsetzbare Vollzeit- oder Teilzeitkraft. Wenn sich die
Situation wieder entspannt, kann man gemeinsam analysieren, wie es
überhaupt so weit kommen konnte. Hier setze ich mit meiner Beratung
an: Nicht mit Handbüchern für die Schublade, sondern mit
Sofort-Maßnahmen, die mit meiner Mithilfe umgesetzt werden. So
stellen wir etwa das Delegationspotenzial fest oder implementieren
Kontrollsysteme. Ich bin vor Ort, um zu entlasten. Beratung sollte
nicht noch einen zusätzlichen Zeit- und Arbeitsaufwand darstellen."

Management auf Zeit

Manchmal ermöglicht Elisabeth Brenner ihren Auftraggeber/innen
aber auch einfach den ersehnten Urlaub. Karin Schmidt,
Geschäftsführerin der Dorfvilla in Maishofen: "Ohne die Unterstützung
von Elisabeth Brenner hätten wir unser Haus für die Zeit des Urlaubes
schließen müssen. So wussten wir es in besten Händen. Sie hat
Einblicke in interne Abläufe erhalten und wir konnten diese hinterher
gemeinsam analysieren und optimieren."

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
BRENNWERK - Beratung für Dienstleister
Elisabeth Brenner
Tel.: +43 (0)660 77 66 717
office@brennwerk.at
http://www.brennwerk.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel