ultimaFENSTER und ultimaTERRASSE - zwei herausragende Produktneuheiten auf der Bauen & Energie Messe

Wien (OTS) - Linea Ultima präsentiert: ultimaFENSTER, ein einzigartiges "thermisch denkendes Fenster" und ultimatTERRASSE, eine innovative, langlebige Terrassenlösung auf der Bauen & Energie. Wien. "Auf der diesjährigen Bauen & Energie Messe präsentieren wir am Stand Nummer 528 in der Halle A den Messebesuchern gleich zwei innovative und hochwertige Produkte: die ultimaFENSTER und die ultimaTERRASSE" freut sich Robert Wogritsch, Geschäftsführer von Linea Ultima. Beide Produkte verbindet ein ausgefeiltes Produktkonzept, das die Wohnqualität in den jeweiligen Einsatzbereichen maßgeblich erhöht. Zudem bestechen beide durch ihre hochwertige Verarbeitung und Langlebigkeit.

ultimaFENSTER - zum Wohlfühlen

Das ultimaFENSTER sorgt im Sommer und im Winter für ein ausgewogenes Raumklima. "Im Winter wird die durch Sonneneinstrahlung und Heizung erwärmte Luft im Raum gespeichert. Wird jedoch eine gewisse Maximaltemperatur erreicht, wird die Wärmestrahlung der Sonne an der Außenseite reflektiert", erklärt Wogritsch. So wird eine Überhitzung durch die Sonneneinstrahlung im Winter und im Sommer vermieden. Wogritsch: "Der Lichteinfall bleibt durch die ultimaFENSTER unbeeinflusst. Eine zusätzliche Beschattung erübrigt sich in den meisten Fällen."

ultimaTERRASSE - ein dauerhafter und schöner Terrassenboden

"Die ultimaTERRASSE nach dem Softline Weltpatent ist dank ihrer speziellen Konstruktion, einem Klicksytem, besonders witterungsbeständig und absolut formstabil. Die Verankerung verteilt sich über die gesamte Länge der Dielen und stellt sicher, dass diese sich nicht wölben und auch nicht schwinden", so Wogritsch. Dabei liegen die Holzdielen auf höhenverstellbaren Kunststofffüßen auf und werden so von Bodenfeuchtigkeit ferngehalten. "Die ultimaTERRASSE kommt ganz ohne sichtbare Schrauben aus. Ein ausgefeiltes Stecksystem ermöglicht das Öffnen einzelner Dielen und gegebenenfalls auch deren Austausch. Zudem sind die Dielen absolut spießfrei und können problemlos auch nach Jahren noch barfuß begangen werden", bestätigt Wogritsch. Die ultimaTERRASSE wurde bereits viele Jahre von Indien bis Skandinavien unter härtesten klimatischen Bedingungen erprobt, weshalb die Terrassendielen in Österreich mit einer 10-Jahres-Garantie ausgeliefert werden.

Linea Ultima
GF Robert Wogritsch
Beingasse 33a, 1150 Wien
E-Mail: wogritsch@linea-ultima.at