Vorausmeldung: LEBENSART 1/2012, erscheint am 9. Februar 2012

Wien (OTS) - LEBENSART Cover: Gesund Wohnen

Wir sind eine Spezies der Stubenhocker. Das ist meist schon durch unser Berufsleben bedingt. Umso wichtiger ist es, Haus und Wohnung so zu gestalten, dass wir uns darin wohlfühlen. Christian Brandstätter hat für Sie die wichtigsten Tipps für Ihre Gesundheit und die Umwelt recherchiert, erklärt die wichtigsten Gütesiegel, und hat herausgefunden, was von Wandfarben mit Ionen zu halten ist.

LEBENSART Gesundheit: Zeigt her eure Füße und eure Schuh

Ohne gesunde Füße geht nichts. Und das schon von Kindheit an meint Annemarie Herzog. Auch unser Schuhwerk will ordentlich gepflegt werden. Wie das ökologisch geht zeigt Eva Maria Wagner.

LEBENSART Ernährung: Stevia - Der große Bluff

Stevia gilt als natürliches Süßungsmittel. Der kürzlich zugelassene Süßstoff Steviolglycosid(E960) ist jedoch ein Produkt der Chemieindustrie und hat nur noch wenig mit dem Urwald zu tun.

LEBENSART Ernährung: Biovollkornbrot im Geschmackstest

Frisches Brot ist sowieso das Beste, was man essen kann! Aber gilt das auch für Vollkornbrot? Sonja Schnögl und Rosemarie Zehetgruber haben reine Roggen- und Roggen-Weizenmischbrote aus dem gesunden, ganzen Korn für Sie verkostet.

Weitere Themen

LEBENSART - zukunftsfähige Gesellschaft: Werte schätzen & Wert schöpfen: Wie Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Maslow steht Kopf: Kultur & CSR. Green Events im Trend. Nanotechnologie: Small is beautiful? Weg mit umweltschädlichen Subventionen: Kommentar von Gerhard Heilingbrunner, Umweltdachverband. Die ersten Ashokas Österreichs: Johannes Lindner & Gerald Koller.

LEBENSART - nachhaltiger Lebensstil: LED-Lampen. Linsen: der "Kaviar" vom Bio-Bauernhof. Die neuen Trends in der Ökomode. Herz & Seele nähren in der Ramsau/Dachstein. Leben Sie Ihre Werte: Kommentar von Richard Lernbass, Geschäftsführer von Software Systems.

LEBENSART steht für ein Leben mit Weitblick.

Roswitha Reisinger, Tel.: +43 2742/708 55
E-Mail: roswitha.reisinger@lebensart.at,
Web: www.lebensart.at, www.nachhaltig-reisen.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LBA0001