Valentinstag: Frauenberger besuchte Blumengroßmarkt Wien

Gespräche mit UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen

Wien (OTS) - Anlässlich des bevorstehenden Valentinstages besuchte KonsumentInnenschutzstadträtin Sandra Frauenberger UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen in der Blumengroßmarkthalle am Großmarkt Wien. Am Programm stand eine Besichtigung der Blumenhalle und Gespräche mit den UnternehmerInnen des Marktes über ihre Wünsche und Sorgen. ****

Insgesamt sorgen in der Blumengroßmarkthalle 108 Betriebe auf einer verbauten Fläche von 15.000 Quadratmeter für die reibungslose Vermarktung von frischen und qualitativ hochwertigen Blumen und Pflanzen, davon sind 65 Betriebe Gärtnereien und 43 Blumengroßhandlungen. Auf der angrenzenden Freifläche betreiben in der Hauptsaison zusätzlich noch 80 Betriebe Handel mit Blumen und Pflanzen. Der Blumengroßmarkt Wien ist nach wie vor die zentrale Vermarktungsstelle in Österreich.

KonsumentInnenschutzstadträtin Frauenberger: "Gerade die Tage rund um den Valentinstag sind für die UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen Großeinsatztage, denn sie sorgen dafür, dass Blumen und Pflanzen in Top-Qualität in den Geschäften der FloristInnen und damit letztlich bei den KonsumentInnen landen." (Schluss) grs

Bildmaterial zu dieser Aussendung ist in Kürze unter www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar.

Büro Stadträtin Sandra Frauenberger
Mediensprecherin Stefanie Grubich
stefanie.grubich@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0005