Sothys Frühjahr-Sommer Look 2012: Natürliche Romantik mit einem Touch Glamour

Wien (OTS) - Eine wunderschöne Farbpalette in schmeichelnden Tönen wie Pastell, Nude und Weiß dominiert die romantischen Frühjahr-Sommer-Kollektionen der Modewelt. Die limitierte Make-up Serie von Sothys mit einer leichten, natürlichen Bräunung für den Teint, sanft betonten Augen in silbergrau und Lippen in warmen Aprikosen- und Beerentönen harmoniert damit perfekt. Dazu setzt ein knalliger pink-roter Nagellack ein starkes Fashion-Statement. Ein Highlight ist die einfache Anwendung der Produkte. Mit wenigen Handgriffen kann frau in kürzester Zeit tolle Effekte erzielen. Die neue Saison-Beauty-Behandlung limited Edition begleitet diesmal auf eine mediterrane Genussreise mit vitalisierenden Orange- und Grapefruit-Extrakten.

Natürlicher, sanft gebräunter Teint

Die getönte Tagescreme "Voile d été No.2" mit einer ultra-leichten und pflegenden Textur passt sich als leichte Foundation oder Make-up Basis dem individuellen Hauttyp an und zaubert einen sanft sonnengebräunten, ebenen Teint. Vitamine und Karité-Öl pflegen die Haut. Der wohltuende, sanfte Duft von Tee und Feige begleitet das Auftragen.

Verführerische Augenblicke

Einen besonders weichen Lidstrich zeichnet der "Eyeliner No.2 Gris d été" aus silbergrauem Mineralpuder. Er ist mit dem Schaumstoffapplikator rasch aufzutragen und eignet sich besonders für Kontaktlinsenträgerinnen. Ergänzend dazu sind Lidschatten-Basis und Lidschatten im Stift "Duo regard Gris d été" kombiniert. Die cremige Basis-Textur verschmilzt mit der Haut und bietet dem Lidschatten aus Mineralpuder optimalen Halt. Aufgrund des ebenmäßigen Effekts der Textur kann diese auch ohne Lidschatten verwendet werden. Mit dem silbergrauen Lidschatten wird ein metallischer, schmeichelnder Schimmer erzielt. Reich an Aktivstoffen ist er feuchtigkeitsspendend und zeichnet sich zudem durch seine Anti-Aging Wirkung aus. Mit einem weichen, flexiblen Pinselapplikator gelingt das Auftragen besonders einfach.

Glossy Finish für vollere Lippen

Herrlich süß nach Zuckerwatte duften die beiden Sommerlippenbalsame "Baume lèvres soleil Pêche" und "Baume lèvres soleil Frúits rouges". Sie sorgen für zart schimmernde Lippen in den Farben Aprikose oder Beere. Öle und Karité-Butter pflegen, für vollere Lippen sorgt der aufpolsternde Wirkstoff MAXILIP. Die Spitzenprägung auf der Tube unterstreicht das romantische Erscheinungsbild der Look-Kollektion.

Knalliges pink-rotes Fashion Statement für die Nägel

Den finalen Schliff erhält der perfekte Sothys Look 2012 durch den Nagellack "Les ongles No.24 Fruits d été". Mit Algen- und Zystein-Derivaten verhilft eine spezielle Formel zu kräftigen und gepflegten, starken Nägeln. Der trendige knallig pink-rote Farbton ist ideal für jede Gelegenheit.

Limitierte Saisonbehandlung vitalisiert mit Orange und Grapefruit Abgestimmt auf die Jahreszeiten und den Bio-Rhythmus unserer Haut entwickelt Sothys zweimal im Jahr eine limitierte Saison-Gesichtsbehandlung. Die Frühjahr/Sommer Institutsbehandlung 2012 ist von den Früchten mediterraner Gärten inspiriert. Dieser Vitamin-Cocktail liefert den dringend benötigten Energie-Kick nach den rauen Wintermonaten.

Erhältlich ab März 2012 in allen autorisierten Sothys Kosmetikinstituten, Spas und Wellnesshotels, zu finden unter www.sothys.at.

Pressestelle für Sothys Österreich - Diotima HandelsgesmbH, Andrea Baidinger
Andrea Baidinger Kommunikationsberatung
A-1060 Wien, Gumpendorfer Straße 83, Tel +43-1-904 21 55-15
Email: andrea.baidinger@utanet.at