Philip Morris GmbH gründet Tochterunternehmen in Österreich

Wien (OTS) - Die Philip Morris GmbH gab heute die Gründung der Philip Morris Austria GmbH, einem neuen Tochterunternehmen in Wien, bekannt. Das Unternehmen plant, ab Januar 2013 seine Geschäftstätigkeit aufzunehmen. Mit diesem Schritt bekennt sich Philip Morris klar zum österreichischen Markt.

"Mit dem Ziel, die Marktführerschaft zu behaupten und auszubauen, werden wir unsere Präsenz vor Ort stärken und noch enger als bisher mit den Trafikanten zusammenarbeiten. Unser gewohnt hoher Qualitäts-und Servicestandard für die Trafikanten bleibt erhalten", so Alexander Ott, Geschäftsführer der neuen Philip Morris Austria GmbH.

Die Kühne + Nagel Gesellschaft m.b.H. Österreich wird neuer Partner für die Auslieferung der erfolgreichen Marken Marlboro, Chesterfield, L&M, Philip Morris, Muratti und EVE. Die Kühne + Nagel International AG ist der weltweit führende Logistikpartner von Philip Morris International und zeichnet sich durch Kundenorientierung und Zuverlässigkeit aus.

Der Vertrag mit dem bisherigen Vertriebspartner tobaccoland läuft nach langjähriger, erfolgreicher Zusammenarbeit Ende Dezember 2012 aus.

Die seit 2010 bestehende Kooperation mit der On Market Service GmbH, verantwortlich für das Merchandising, also der Präsenz der Produkte des Unternehmens in den Trafiken, wird die Philip Morris Austria GmbH fortführen.

Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. Die Philip Morris GmbH ist Marktführer auf dem österreichischen Zigarettenmarkt.

Alexander Ott: Geschäftsführer Philip Morris Austria GmbH

Alexander Ott erhielt seinen Master in Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Stuttgart im Jahr 1995. Im selben Jahr begann Ott seine Karriere als Trainee bei der Philip Morris GmbH, Deutschland. Es folgten verschiedene Positionen im Bereich Sales, bevor Ott im Jahr 2002 Manager für den Key Account Österreich wurde.

In den kommenden Jahren folgten verschiedene Managerpositionen mit Fokus auf den Bereich Vertrieb. Zum Juli 2010 wurde Ott mit der Rolle des Area Directors Austria bei der Philip Morris GmbH betraut, die er bis zum Januar 2012 innehielt.

Ott wird in der neu gegründeten Philip Morris Austria GmbH ab sofort die Geschäftsführung übernehmen.

Elfriede Buben, Manager Communication
Tel.: 0049 - 89 72 47-16 71