BIPA führt in Kürze nur noch Papiersackerl und Mehrweg-Tragetaschen im Sortiment

Wiener Neudorf (OTS) - Bei BIPA gibt es für alle - und
insbesondere für umweltbewusste - KundInnen in Zukunft vier Taschen zur Auswahl: Die große Papiertragetasche, die stylische BIPA Mehrweg-Tragetasche, die Papiergeschenktasche mit Kordel und das kleine LOOK BY BIPA Kosmetik-Sackerl. BIPACard KundInnen erhalten diese - bis auf das kostenlose Kosmetik-Sackerl - sogar um 50% günstiger.

"Als nachhaltiges und umweltfreundliches Unternehmen gehen wir Schritt für Schritt weiter", erzählt BIPA Geschäftsführer Hubert Sauer. "Vom Grünstrom in allen Filialen über unsere Mitarbeiterförderung bis hin zu unserem langjährigen Sozialsponsoring - unsere Philosophie haben wir schon in vielen Bereichen sichtbar gemacht. Jetzt setzen wir ein weiteres Zeichen: Im BIPA Sortiment findet man in Kürze nur noch Sackerl aus umweltschonendem Papier oder Mehrweg-Tragetaschen. Das 'Aus' für das Gratis-Plastiksackerl für BIPACard-KundInnen sehen wir im Zuge dessen als unverzichtbare Maßnahme auf unserem nachhaltigen Weg an."

An den BIPA Kassen gibt es für alle, insbesondere für umweltbewusste, KundInnen in Zukunft vier Taschen zur Auswahl, die für BIPACard KundInnen um 50% günstiger sind: Die große Papiertragetasche ist FSC-zertifiziert und recyclebar und wird für BIPACard InhaberInnen 9 Cent kosten, sonst 19 Cent.

Die stylische BIPA Mehrweg-Tragetasche, die besonders widerstandsfähig ist, vielseitig einsetzbar, wasserfest und wiederverwendbar, ist für BIPACard KundInnen für 49 Cent zu haben, für alle anderen KundInnen um 99 Cent. Mit den attraktiven, regelmäßig wechselnden Beauty-Sujets sind sie bei den KundInnen besonders beliebt und werden sehr gerne als peppiger City Shopper getragen - aber auch z.B. als Strandtasche oder Sportbag. Die hochwertige Papiergeschenktasche mit Kordel - für nette Geschenke und Mitbringsel - kostet für BIPACard KundInnen 29 Cent, regulär 59 Cent.

LOOK BY BIPA Kosmetik-Sackerl jetzt auch aus Papier

Beim LOOK BY BIPA Kosmetik-Sackerl für kleinere Produkte wie zum Beispiel Make-up wird das Material von Kunststoff auf FSC-zertifiziertes Papier umgestellt. Das Papiersäckchen stammt somit aus nachhaltiger Forstwirtschaft, ist recyclebar - und für alle KundInnen kostenlos.

Rund um die Umstellung: nachhaltige Gratis-Papiertragetaschen für BIPACard KundInnen

BIPACard KundInnen können sich im Rahmen der Umstellung über einen Gutschein für zwei Gratis-Papiertragetaschen freuen, der in den BIPA Filialen verteilt wird. Der bestehende Gratis-Plastiksackerl-Vorrat wird natürlich aufgebraucht.

Mehr über die Nachhaltigkeitsstrategie von REWE Group und BIPA findet man unter www.rewe-group.at/nachhaltigkeit.

Mag. (FH) Karin Nakhai, Pressesprecherin und Leiterin Media Relations
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd,