BZÖ-Petzner: Mit Cissy Kraner geht ein Stück Österreich

Wien (OTS) - "Mit Cissy Kraner geht ein Stück Österreich", bedauert BZÖ-Kultursprecher Stefan Petzner das Ableben der beliebten Künstlerin. Cissy Kraners Leben sei ein Abbild des 20. Jahrhunderts mit seinen Höhen und Tiefen, erinnert Petzner an die kolumbianische Exilzeit Kraners an der Seite ihres jüdischen Mannes während der Schreckensherrschaft der Nationalsozialisten. Mit Hugo Wiener habe sie ein kongeniales Duo gebildet, ihr Vortrag dessen Chansons wie "der Nowak lässt mich nicht verkommen", "Ich wünsch' mir zum Geburtstag einen Vorderzahn" oder "Ich kann den Novotny nicht leiden", sei bereits zu Lebzeiten legendär gewesen. "Cissy Kraner wird Österreich fehlen; unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen und Freunden", so Petzner.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BZC0005