SPÖ-Termine von 6. Februar bis 12. Februar 2012

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 06. Februar:

Es liegen vorläufig keine Termine vor.

DIENSTAG, 07. Februar:

Bundesländertag von Sozialminister Rudolf Hundstorfer in Niederösterreich. Auf dem Programm steht u.a.: Besuch des SeneCura Sozialzentrum in Grafenwörth, Besuch der Donau Chemie AG und Besuch des Josef Mohnl Sozialzentrums in Zwentendorf.

12.30 Uhr: Nationalratspräsidentin Barbara Prammer nimmt an einer Pressekonferenz zum Safer Internet Day, veranstaltet vom Österreichischen Institut für angewandte Telekommunikation/ÖIAT, teil. Weiters am Podium: SPÖ-Konsumentenschutzsprecher Johann Maier, ÖIAT-Geschäftsführer Bernhard Jungwirth sowie Schülerinnen und Schüler (Parlament, Pressezentrum); 9.50 Uhr Fototermin (Parlament, Lokal VIII).

MITTWOCH, 08. Februar:

10.00 Uhr: Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Reform der Abfertigung in der EU -Österreich als Vorreiter" teil. (WKÖ Skylounge, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien).

10.00 Uhr: Pressegespräch mit Bundeskanzler a.D. Franz Vranitzky und SPÖ-EU-Delegationsleiter Jörg Leichtfried (Brüssel).

18.30 Uhr: Kulturministerin Claudia Schmied eröffnet die Ausstellung "Wie im Film. Städte, Kinos, Szenen - Fotografien von Paul Albert Leitner" mit einer Rede (Berlin).

DONNERSTAG, 09. Februar:

21.00 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied nimmt bei der Berlinale an der Weltpremiere des Filmes "Kuma" teil. (Berlin).

FREITAG, 10. Februar:

11.00 Uhr: Kulturministerin Claudia Schmied nimmt am Künstlerbrunch mit Künstlerinnen und Künstlern aus Österreich und Deutschland teil. (Berlin).

SAMSTAG, 11. Februar:

Samstag, 11. Februar bis Sonntag, 12. Februar
20. Josef Hindels Symposium. Anlässlich des 130. Geburtstages von Otto Bauer am 5. September 2011 steht das Symposium diesmal unter dem Motto: Otto Bauer und die sozialistische Gesellschaftsordnung. Im Rahmen des Symposiums finden Workshops und Diskussionen mit u.a. PVÖ-Präsident Karl Blecha statt. (Wiener SPÖ-Bildungszentrum, Praterstraße 25, 1020 Wien). Nähere Informationen und Anmeldung unter: http://www.wiener-bildung.at/bildungszentrum/bildungszentrum.

11.00 Uhr: Kulturministerin Claudia Schmied hält beim Empfang für Filmschaffende im Österreichischen Kulturforum eine Rede
(Berlin).

19.00 Uhr: Kulturministerin Claudia Schmied besucht die Weltpremiere des Films "Spanien" (Berlin).

19.00 Uhr: Nationalratspräsidentin Barbara Prammer besucht den 15. Wiener Regenbogenball mit Medienempfang (Parkhotel Schönbrunn, Hietzinger Hauptstraße 20, 1130 Wien) und den Ball des Kulturvereins Österreichischer Roma (Haus der Begegnung, Gatterburggasse 2a, 1190 Wien).

SONNTAG, 12. Februar:

Es liegen vorläufig keine Termine vor.

(Schluss) sv/sc

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien