Karriere im Flieger: Aviation Training & Recruitment Day

Eine "fliegerische" Karriere ist nach wie vor Ziel vieler Frauen und Männer: Ob im Cockpit oder in der Kabine - die Luftfahrt hat nichts von Ihrer Anziehungskraft verloren.

Wien (OTS) - Am 3. März 2012 veranstaltet Austrian Aviation Net am Flughafen Wien einen "Aviation Training und Recruitment Day" (www.aviationjobs.at). Dabei treffen Arbeitnehmer und -geber sowie Ausbildungsunternehmen aufeinander.

So nehmen Airlines wie NIKI oder Emirates teil. Der Flughafen Wien ist trotz Aufnahmestopp ebenfalls auf Personalsuche, etwa für die Tochter VIAS. Vertreten ist auch Austro Control und Businessjetbetreiber IJM. Auf österreichischen Nachwuchs setzt man auch bei den deutschen Nachbarn: Aus dem Lufthansa-Konzern sind gleich drei Trainingsbetriebe präsent.

Darüber hinaus zeigt eine Reihe regionaler Ausbildungsunternehmen ihr Angebot, darunter AeronautX, Aviation Academy Austria, FlightWatch, FlyWest, JA Flighttraining, Motorflugunion, Reidinger und SkyFlightAcademy. Und auch die Donauuni Krems ist mit ihrem Aviation-Programm dabei.

In Summe ergibt sich eine hohe Konzentration an potentiellen Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben, die mit Präsentationen und auf Messeständen informieren. Ein Gewinnspiel - bei dem es beispielsweise einen Simulator-Flug zu gewinnen gibt - rundet das Programm ab.

Austrian Aviation Net
Tel.: 0699 19223521