Robert Langenberger ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Styria Multi Media Ladies.

Ab Februar 2012 bildet Robert Langenberger gemeinsam mit Karen Müller das Führungsduo an der Spitze des Ladies-Clusters der Styria Multi Media AG & Co KG.

Wien (OTS) - Die kaufmännischen Agenden der Styria Multi Media Ladies liegen von nun an in männlicher Hand. Mit Robert Langenberger holen sich Thomas Leskoschek und Nina Haas, beide Vorstände der Styria Multi Media AG & Co KG, einen Medienprofi mit internationaler Erfahrung ins Geschäftsführungsteam. Der 35-jährige Wiener verantwortete nach dem erfolgreichen Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums und ersten beruflichen Schritten im Verlagswesen und der Werbebranche seit 2005 als selbstständiger Sales Representative für die Region Skandinavien den Anzeigenverkauf für Hubert Burda Media in Deutschland und Styria Multi Media in Österreich. 2009 wechselte er zum Burda Community Network International (BCNI), für das er die Verkaufsbüros in Zürich und Wien aufbaute, die er bis zuletzt erfolgreich leitete. Als "Head of Sales Regions Switzerland & Austria" zählten darüber hinaus vor allem die Betreuung der größten Kunden und Agenturen sowie die Entwicklung des Neukundengeschäftes zu seinen Aufgabenbereichen.

Robert Langenberger übernimmt gemeinsam mit Karen Müller, die weiterhin für alle redaktionellen Belange zuständig ist, die Geschäftsführung der Styria Multi Media Ladies Gruppe, in der er ab sofort die Bereiche Verkauf, Marketing und Vertrieb leitet. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in einer der führenden Magazingruppen des Landes mit Top-Printmarken und einem besonders starken, versierten und kreativen Team. Gemeinsam mit Cornelia Steidl und Marena Kopic möchte ich das Profil der Ladies-Gruppe noch mehr schärfen."

Thomas Leskoschek, Verkaufsvorstand der Gruppe: "Mit Robert Langenberger haben wir einen hervorragenden Manager gewinnen können, der mit seiner Erfahrung im Medienbereich viel weiterentwickeln kann. Wir sind sehr stolz und freuen uns, mit ihm das Potenzial unserer Frauen-Marken noch weiter ausschöpfen zu können."

Styria Multi Media AG & Co KG
MMag. Katharina Florian
Geiselbergstraße 15

T. +43/1/601 17 - 221